Max Habermehl 10 Geschrieben 13. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 (bearbeitet) Hallo, tut mir leid, daß ich den Thread nochmal hochkrame, aber ich hatte das gleiche Problem mit einem ML350 G6 und SBS2008 Standard, SP2: Die Installation hing beim Punkt "Installation wird abgeschlossen" für ca. 2,5 Stunden. HP hat vor kurzem ein Advisory herausgegeben (HP Document ID: c02700182), das genau dieses Verhalten für den P800-Controller beschreibt. Die Ursache war bei mir ein zusätzlich gesteckter P212-Controller, an dem das Bandlaufwerk hängt. Sobald ich den Controller entfernt hatte, flitzte das Setup über den Punkt "Installation wird abgeschlossen" regelrecht hinweg. :) Soll heißen: Etwa 1-5 Minuten, dann lief das Setup regulär weiter. Vielleicht hilft das ja jemandem, der das gleiche Problem hat. Viele Grüße, Max bearbeitet 13. Februar 2011 von Max Habermehl Betriebssystem-Info hinzugefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 13. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 Warum verwendet man einen Array Controller nur zum Betrieb eines Bandlaufwerks ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Max Habermehl 10 Geschrieben 13. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 Hallo zahni, danke für Deine Antwort. Warum verwendet man einen Array Controller nur zum Betrieb eines Bandlaufwerks ? Weil es der aktuell von HP empfohlene Controller für LTO-Laufwerke ist (gemäß HP Website und HP Presales-Support und Großhändler Tech-Support). Soweit ich mich erinnere, empfehlen die HP Quickspecs einen anderen Controller, daher habe ich mich mehrfach abgesichert, um ein voll unterstütztes System zu erhalten... ;) Viele Grüße, Max Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 tut mir leid, daß ich den Thread nochmal hochkrame, Du solltest nie im leben etwas machen was dir später leid tut... Es macht keien Sinn fremde beiträge mit eigenen Problem zu kapern weshalb ich deinen Beitrag von dem gekaperten Thread abgelöst habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Max Habermehl 10 Geschrieben 14. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Hallo Dr. Melzer, Du solltest nie im leben etwas machen was dir später leid tut... Es macht keien Sinn fremde beiträge mit eigenen Problem zu kapern weshalb ich deinen Beitrag von dem gekaperten Thread abgelöst habe. vielen Dank für Deinen freundlichen Hinweis. :) Ich habe allerdings keinen fremden Beitrag "gekapert", sondern bewußt den vorhandenen Beitrag sachbezogen um Hinweise ergänzt, die Forumsmitgliedern, die ggf. künftig über das gleiche Problem stolpern, möglicherweise das Leben etwas erleichtern könnten. Daher kann ich Deine Maßnahme (so oft das auch an anderer Stelle richtig sein mag) an dieser Stelle nicht ganz verstehen. Viele Grüße, Max Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 @Habermehl: Danke für den Hinweis ich bin mehrfach über das Problem gestolpert und habe dieses jeweils mit der Installation des "älteren" SBS 2008 DVD Mediums, welches nur das SP1 beinhaltete, umschifft. Ich hatte ebenfalls den P212 Controller beim ML370 G6 im Einsatz, beim welchem die SBS Migration resp. Installation für mehrere Stunden hing. Das HP Advisory redet aber vom P800 Controller und nicht vom P212 Controller. Kannst Du bestätigen das Du den P212 Controller und nicht P800 gemeint hast? HP macht sich das aber auch einfach Controller raus, Installation starten, Controller rein, anstelle die Smartstart CD mal auf Vordermann zu bringen... Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Max Habermehl 10 Geschrieben 17. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Hallo SBK, danke für Deine Nachricht. @Habermehl: Danke für den Hinweis ich bin mehrfach über das Problem gestolpert und habe dieses jeweils mit der Installation des "älteren" SBS 2008 DVD Mediums, welches nur das SP1 beinhaltete, umschifft. Ich hatte ebenfalls den P212 Controller beim ML370 G6 im Einsatz, beim welchem die SBS Migration resp. Installation für mehrere Stunden hing. Das HP Advisory redet aber vom P800 Controller und nicht vom P212 Controller. Kannst Du bestätigen das Du den P212 Controller und nicht P800 gemeint hast? HP macht sich das aber auch einfach Controller raus, Installation starten, Controller rein, anstelle die Smartstart CD mal auf Vordermann zu bringen... Gruss SBK Ja, ich kann bestätigen, daß der P212-Controller gemeint war. Ich hatte ihn schon im Verdacht gehabt, wollte aber (im Zusammenhang mit einem weiteren Problem) den SBS nicht schon wieder testweise neu installieren. Auf das HP-Advisory hin habe ich aber dann doch nochmal eine Neuinstallation durchgeführt und den P212 testweise vorher ausgebaut --> keine Wartezeit mehr beim Punkt "Installation wird abgeschlossen" (bzw. max. 1-3 Minuten). Es ist immer gut zu hören, daß man nicht der einzige ist, der sich mit solch obskuren Problemen herumschlägt. :D Viele Grüße, Max PS: Nach diversen Erfahrungen mit der HP Smart-Start-CD vor 8 Jahren (SBS2003) ist diese für mich immer verdächtig, wenn eine SBS-Installation ab einer gewissen Stelle hängt und nicht weiter durchläuft. Mittlerweile scheint HP das aber, wahrscheinlich aufgrund der deutlich stärkeren Verbreitung des SBS, im Griff zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.