anfaengerulli 10 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 wir haben einen Windows 2003 Server. Ich möchte auf diesem Server das Programm "HTML Phase 5" installieren und es jedem Clienten zur Verfügung stellen, in dem der Client das Programm normal über das Menü oder dem Desktop ausführt. Wie muss ich da bei der Installation vorgehen? Danke für Eure Hilfe U Peienmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Hallo Anfaengerulli, das macht man über eine Gruppenrichtlinie: Service Pack Installation über die Softwareverteilung. Vorausgesetzt, die Clients sind auch alle in der Domäne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Hallo, es gibt von diesem Programm keine Netzwerklizenz laut Webseite und somit wird es wohl nicht funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Ach übrigens: Du brauchst dafür eine Installationsdatei mit der Endung "msi". Die kannst Du meines Wissens über folgenden Aufruf der "exe" extrahieren: phase5XXinstall.exe /extract:<VERZEICHNIS> liefert phase5.msi. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Erstell' Dir erstmal eine *.msi. Dann kannst Du diese über die Gruppenrichtlinien entweder zuweisen (Programm wir zwangsweise installiert) oder veröffentlichen (Das Programm wird im Startmenü angezeigt und erst bei der ersten Verwendung installiert). Es sollte funktionieren, da die Software ja lokal installiert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.