Bib 10 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Hallo, wir haben hier einen Windows 2008 Server und mehrere Windows 7 Prof 64bit Clients. Hat alles wunderbar funktioniert. Nur bei einem Client gab es mit dem Programm Probleme. Der Support sagt, wir sollen das Benutzerprofil komplett löschen. Beim nächsten Anmelden wird das ja automatisch auf dem Client wieder erstellt. Gesagt getan. Wenn ich jetzt starte, alles wieder einrichte (Drucker, Desktopsymbole usw), dann läuft auch alles. Wenn sich der User jedoch abmeldet und wieder anmeldet, ist alles wieder weg und es sind wieder die Standard-Settings da. Die anderen Benutzerprofile wurden belassen, da klappt nach wie vor alles auf dem Client und ist auch bei erneuter Anmeldung immer noch da. Was kann das sein? Ich habe lediglich den kompletten Benutzerordner auf dem Client gelöscht (C:/User/Benutzername). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Hi, hast du schon im Ereignisprotokoll nach Fehlern geschaut? Das Benutzerprofil löscht man auf dem Client an anderer Stelle beziehungsweise man löscht nicht den Ordner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bib 10 Geschrieben 14. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 In der Ereignisanzeige war wirklich was, konnte kein Profil finden. Und in "System" standen die ganzen Benutzerkonten drin, allerdings bei meinem Benutzer "sicherung" und beim neu erstellten nur "temporär". Hab mich dann als Admin angemeldet, den Benutzer mit Status "Sicherung" über System... gelöscht, der andere "temporär" war automatisch weg. Neu angemeldet und jetzt passt wieder alles. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Danke für die Rückmeldung! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bib 10 Geschrieben 15. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Hallo, ich habe nun noch ein zweites ähnliches Problem an einem zweiten Client, ebenfalls Win7 Prof 64bit. Sehr oft nach einem Neustart sind die eigenen Desktopsymbole des Users weg. Die Standard-Symbole sind alle da, nur die aus dem Ordner "C:/User/xxx/Desktop" sind weg. Ebenso die eigenen Autostarteinträge. Die Verknüpfungen zielen alle auf ein Netzlaufwerke, auf dem die ganzen Programme liegen. Das Netzlaufwerk ist aber verfügbar. Auch konnte ich in der Ereignisanzeige nichts ungewöhnliches finden. Alles andere von dem User ist vorhanden, Drucker, persönliche Einstellungen, alles da (in meinem vorherigen Problem war ja alles nach einem Neustart weg). Was kann das sein? Nur bei einem einzigen Client, bei allen anderen läuft es ohne Probleme. Werden die Verknüpfungen automatisch gelöscht, wenn das Netzwerklaufwerk zum Zeitpunkt des Ladens der Desktopsymbole noch nicht verfügbar ist? Müssten dann nicht die leeren Symbole wenigstens auf dem Desktop erscheinen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Hallo. Du hast hier 2 verschieden Probleme, bzw. hast sie dir im Fall 1 selbst geschaffen. a) im Fall 1 bist du beim Löschen falsch vorgegangen. Du hast einfach das Profil über den Windows Explorer gelöscht, und das sollte man schon bei Windows XP nicht tun, und ab VISTA erst recht nicht - Ein temporäres Profil wird geladen, nachdem Sie sich bei einem Windows Vista-System anmelden b) Fall 2 fällt unter die Windows Wartung - Windows 7: Warum Verknüpfungen vom Desktop verschwinden (und was man dagegen tun kann) [W-inside] powered by gieseke-buch.de LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
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