Scout 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Ich hoffe es ist das richtige Forum. Ich habe folgendes Problem: Es sollen 2 w2k PC's per PC Anywhere über eine ISDN Leitung verbunden werden. Auf einem ist die Host- und dem anderen die Remoteinstallation. Die entsprechende Telefonnummer wird gewählt und nach einem kurzen Moment wird wieder aufgelegt, mit dem Kommentar: Computer antwortet nicht In beiden PC's ist eine Fritzcard installiert. In der Geräteliste ist ISDN über Capi 2.0 aktiviert. Firewall gibts nicht, Remoteeinwahlberechtigungen sind aktiviert. Habs von zu Hause mal mit XP und den Testrufnummern versucht, das gleiche Ergebnis. Habe ich etwas vergessen? Ist meine erste PC Anywhere Installation. Habe es auch im Firmennetz per IP getestet, da klappt also reibungslos. Hab schon in sämtlichen Foren, FAQ's und Hilfen gesucht, bin leider nicht fündig geworden. Bin für jeden Tip dankbar Gruß Scout Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 hi scout so lange schon dabei und jetzt erst dein erster beitrag :) hast du vielleicht den falschen host installiert!? kenne die 11er version nicht aber bei den vorgängern gabs ja schon mehrere hostmodule ;) so als idee gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charly_C5 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Du bist dir aber sicher, dass deine ISDN-Konfiguration passt? Mal eine DFÜ Verbindung mit dem Provider ausprobieren oder mal ein FAx über beide Fritzcard's senden, oder so. Ich meine nämlich dass die Capi schnittstelle im System entweder falsch oder gar nicht installiert ist. Du kannst sie nämlich im Anywhere immer aktivieren, völlig gleichgültig ob du eine ISDN Karte im Sýstem hast oder nicht. Erst wenn ISDN auf beiden sauber läuft, probieren wir's weiter. :) gruß Charly Zitieren Link zu diesem Kommentar
Scout 10 Geschrieben 10. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Hi, ja habe bisher eher gelesen, wenn ich was gesucht hab. ;) Diesmal habe ich aber leider nix gefunden. Nee glaube nicht das es am falschen Host liegt. Habe zu Hause die Vollinstallation gemacht, wo man Host- und Remote gleichzeitig ist. Aber damit hat es ja auch nicht geklappt. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Scout 10 Geschrieben 10. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Hmm, sollte ich mal überprüfen. Danke erstmal. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Scout 10 Geschrieben 10. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Hmm, habe die neusten Capi Treiber installiert, ohne Erfolg. :( Muß ich da noch was anderes konfigurieren? Hier stehen drei Telefonnummer: Testnummern Die obersten 2 scheinen in den Staaten zu sein und die untere ne europäische. Dadrunter steht aber noch was von B-Kanal und Protokollen. Ich habe keine Ahnung von diesem Telefonzeugs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Scout 10 Geschrieben 10. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Hat keiner mehr ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 sind suport nummer die von symantec bereit gestellt werden !!! P.S. so sieht man sich wieder !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Scout 10 Geschrieben 10. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Ja klar wenn da oben drauf klickst, dann kommst auf Symantec Seite und hast die Nummern zum testen. Und ich sitze im Moment zu Hause und versuche mit meinem Rechner da drauf zu kommen, damit ich das Problem lösen kann. :D Tja, ich lasse eben nix unversucht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
cdis 10 Geschrieben 11. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 @Scout:: Über die B-Kanäle brauchst Du Dir nicht den Kopf zu zerbrechen, die Nutzt Dein ISDN zum Verbindungsaufbau und zwar entweder einen (Standard) oder eben bei Kanalbündelung beide. Die Rufnummern auf der Symantec-Site nützen Dir absolut gar nichts, solange Du keine Verbindung ins Netz aufbauen kannst. Sie dienen lediglaich dazu, zu testen, ob Deine Einstellungen korrekt sind und Du die Remotekonsole verwenden kannst. Wie gesagt, dazu ist erst mal eine bestehende Verbindung zum Netz erforderlich. Um PC-Anywhere nutzen zu können, darf keine Firewall aktiv sein, bzw. es müssen die von PC-Anywhere genutzten Ports freigeschaltet sein. Das nur nebenbei erwähnt! Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du eine Direktverbindung per ISDN aufbauen? Dazu muß Dein Remote-System bei Anruf automatisch einen Kanal öffnen und, es darf keine zeitliche Verzögerung geben, welche so groß ist, daß ggf. der Anrufbeantworter den Anruf entgegen nimmt. Ich habe mich mit PC-Anywhere nicht anfreunden können und setze jetzt statt dessen Dameware ein, das funktioniert einwandfrei, benötigt keinerlei Installationen auf dem Client und kann sowohl im LAN, als auch in WAN oder Internet eingesetzt werden. Mit dem Tool bin ich in der Lage, selbst weit entfernte Rechner meiner Kunden per RemoteControl zu warten. Gruß cdis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Scout 10 Geschrieben 11. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 Danke, das bringt mich etwas weiter. ;) Firewall etc ist nicht da, Ports sind offen. Ins Netz(Internet) komme ich. Dameware guck ich mir mal an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cdis 10 Geschrieben 11. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 Ohne Firewall gehst Du aber bitte nicht ans Internet!!! Sonst hast Du schwups di Wups den W32\Lovsan auf der Kiste! Gruß cdis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Scout 10 Geschrieben 11. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 Lol, normal nicht. ;) Normal hab ich zu Hause einen Router vor, hatte nur ganz kurz ne Verbindung getestet. ;) Naja und in der Firma is eh alles dicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cdis 10 Geschrieben 11. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 :cool: Ich war schon ganz panisch ... dieser verflixte Wurm hatte schon so manchen meiner jetzt neuen Kunden :D lahm gelegt. Na ja, mir bringt's Aufträge ein, aber den Ärger des Kunden hätte man vermeiden können. Gruß cdis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Scout 10 Geschrieben 11. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 Tja manchmal kann man den Würmern und Viren auch etwas gutes abgewinnen. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.