Jump to content

Exchange Server + Outlook Troubleshooting


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe ein problem,

 

ich habe den Exchange Server neugestartet und nach dem neustart fehlen jetzt in outlook mehre Ordner.

 

ich bin einbisschen ratlos! kann das sein das der Exchange nicht alles Verzeichnisse nicht geladen haben?

 

habt ihr ideen?

Geschrieben
habt ihr ideen?

 

- z.B. wäre es eine gute Idee uns mitzuteilen, um welche Exchange Version es sich handelt

- eine gute Idee wäre es auch uns mitzuteilen, ob der Fehler nur bei einem User autritt oder bei allen

- auch eine gute Idee wäre, in der Ereignisanzeige nachzusehen ob es Fehler in der Ereignisanzeige gibt, usw.

 

LG Günther

Geschrieben
- z.B. wäre es eine gute Idee uns mitzuteilen, um welche Exchange Version es sich handelt

- eine gute Idee wäre es auch uns mitzuteilen, ob der Fehler nur bei einem User autritt oder bei allen

- auch eine gute Idee wäre, in der Ereignisanzeige nachzusehen ob es Fehler in der Ereignisanzeige gibt, usw.

 

LG Günther

 

-Es Handelt sich um Exchange Server 2007

-Nein, es kommt nur bei einen Accounnt vor (Verwaltung)

-Es gibt keine Ereignisanzeige die darauf Hinweist.

Geschrieben

Ich kann dir versichern, dass das kein Problem auf der Serverseite ist (95%), sondern auf der Clientseite zu suchen ist. Mapiprofil defekt, Cachemode nicht gesynct usw. Da du dich mit deinen Specialist informations aber sehr zurückhältst, wirst du wohl selbst suchen müssen. ;)

 

Bye

Norbert

Geschrieben

Das Problem ist ganz einfach ich will die Ordner wieder haben,

Es kann doch nicht sein das nach dem Neustart die Ordner nicht mehr Vorhanden sind!

 

und ich weis nicht wirklich wo ich anfangen soll zu suchen

 

Es Muss Server Seitig liegen, weil auf den Account verwaltung greifen nicht nur 1 Person sonder mehre Personen!

Geschrieben
Das Problem ist ganz einfach ich will die Ordner wieder haben,

 

Na dann. Wenn du das willst, warum ich da nicht gleich drauf kam. Kann ich dir sonst noch helfen?

 

Es kann doch nicht sein das nach dem Neustart die Ordner nicht mehr Vorhanden sind!

 

Ist aber so. Sonst würdest du wohl kaum hier anfragen, oder?

 

und ich weis nicht wirklich wo ich anfangen soll zu suchen

 

Glaubst du, Günther und ich haben die Fragen aus Langeweile gestellt, oder könnte es sein, dass das eventuell den Grund hat, dein Problem einzugrenzen?

 

Es Muss Server Seitig liegen, weil auf den Account verwaltung greifen nicht nur 1 Person sonder mehre Personen!

 

Na wenn du es besser weißt, dann viel Spaß noch.

 

Bye

Norbert

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Muecke,

 

was für Voraussetzungen muss man eigentlich erfüllen, um sich "Microsoft Certified Technology Specialist" zu schimpfen? Können ja nicht besonders anspruchsvoll sein, wenn Du nicht weißt, was ein MAPI-Profil ist und anscheinend keine Ahnung hast, was "OWA" ist, sonst hättest Du uns sicherlich schon mitgeteilt, ob die Ordner im OWA auch wech sind ;).

 

Also mal langsam:

 

Ruf erst einmal die "Outlook Web Access-Seite" des Servers im Browser (am besten Internet Explorer) auf. Sollte https://<SERVER>/Exchange sein. Dort meldest Du Dich als der Benutzer an, dem die Ordner fehlen. Nun schaust Du nach, ob Sie auch dort weg sind. Falls nicht, ist serverseitig alles in Butter.

 

Dann liegt es vermutlich an dem "MAPI-Profil" im Outlook (auch zu finden unter "Systemsteuerung\MAIL").

 

Also los. Her mit den Antworten ;)

 

Off-Topic:

Und achte doch mal bitte auf Deine Rechtschreibung. Ist ja fast schon unleserlich

bearbeitet von iDiddi
Slash statt Backslash
Geschrieben

Hallo.

 

Ausserdem wäre es gut zu wissen, ob man den Outlook Cachemode verwendet oder Online, oder ob das Problem auch im OWA auftritt.

 

Beantworte bitte einmal die von Norbert gestellten Fragen:

 

- funktioniert es mit OWA?

- klappt es beim Client mit deaktiviertem Cache Modus?

 

LG Günther

Geschrieben

Hallo.

 

Ausserdem wäre es gut zu wissen, ob man den Outlook Cachemode verwendet oder Online, oder ob das Problem auch im OWA auftritt.

 

Beantworte bitte einmal die von Norbert gestellten Fragen:

 

- funktioniert es mit OWA?

- klappt es beim Client mit deaktiviertem Cache Modus?

 

Und wenn wir schon dabei sind. Aus welchem Grund wurde der Exchange neu gestartet?

 

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...