pelumu 10 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Hallo, ich habe mich schon halb zu tot gesucht und gebe langsam auf: Ich habe einen SBS 2003 auf SBS 2008 migriert, inklusive dem Exchange-Server. Nachdem nun seit 2 Monaten der Server problemlos läuft, wollte ich den Exchange in Betrieb nehmen und Habe den Best Practice Analyzer laaufen lasen und wollte alle Probleme beheben, aber ich komme da überhaupt nicht weiter. Ich habe den Eindruck, dass bei der Migration des Exchange einiges schief gelaufen ist und es nun sinnvoll wäre, wenn der alte Exchange noch vorhanden wäre, was aber nicht ist. Gibt es denn irgendeine Möglichkeit den Exchange in einen Zustand wie nach einer Neuinstallation zurückzusetzen???? Gruß vom verzweifelten pelumu Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Nein. Ausserdem klemmt deine ?-Taste. Wenn du den Eindruck hast, dass was schiefgelaufen ist, wäre es eventuell sinnvoller uns hier über deine Probleme zu berichten, und nicht deinen eventuellen Lösungsweg zu diskutieren, der viel mehr Probleme verursachen könnte, oder? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Moin, ich kann deinen Stress verstehen, aber bei deiner "Fehlerbeschreibung" kann man dir beim besten Willen nicht helfen. Wie hast du die Migration vollzogen? Welche Fehler treten in Exchange genau auf? Wie ist die Gesamtkonfiguration des Systems? Wie groß ist die Umgebung? How to ask a question Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
pelumu 10 Geschrieben 14. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Die Migration vom SBS 2003 auf den SBS 2008 habe ich gemäß der Migrationsanleitung von Microsoft vorgenommen. An dem Server hängen 9 Arbeitsplätze. Die Log-Datei vom BPA befindet sich im Anhang. Gruß pelumu ExBPA.201102141022032352.data.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Ich hab jetzt keine Lust extra die Logdatei aufzumachen, was genau stört dich denn eigentlich? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
pelumu 10 Geschrieben 14. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Das ist der erste Fehler: Der Empfängeraktualisierungsdienst ist nicht konfiguriert. Organisation: BA Der Empfängeraktualisierungsdienst wurde nicht gefunden, oder es ist kein Server für den Dienst vorgesehen. Damit Empfänger und Adresslisten ordnungsgemäß aktualisiert werden, weisen Sie einen Exchange-Server mit Empfängeraktualisierungsdienst zu. Gruß pelumu Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Da steht doch normalerweise auch bei jedem Fehler ein Link in die Microsoft Technet, oder? Hast du die alle schon durch? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Moin, okay, und was hindert dich daran, den Fehler zu beheben? Gruß, Nils PS. Wenn wir dir weiter alles aus der Nase ziehen müssen, wird unser Support schnell enden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pelumu 10 Geschrieben 14. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 @NorbertFe: Wenn man auf den Link klickt, der in die TechNet verweist bekommt man die Anweisungen für einen Exchange 2003. Das passt aber nicht zum Exchange 2007. @NilsK: Es steht nirgends, wie der Fehler genau zu beheben ist. Gruß pelumu Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Moin, hier findest du einige Hinweise zur Migration von Exchange 2003 nach 2007. Da du nicht genauer angeben kannst oder willst, wie du vorgegangen bist, können wir jetzt natürlich auch nicht zielgerichtet Hinweise geben. faq-o-matic.net Migration von Exchange 2003 nach Exchange 2007 Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Hallo. Wie es scheint, hast du den Exchange 2003 nicht deinstalliert sondern den alten Server einfach abgeschalten. Wenn nein, dann beschreibe doch einmal wie du bei der Deinstallation des Exchange 2003 vorgegangen bist. In der LogDatei des BPA stehen doch die einzelnen Fehler, und gleichzeitig auch die passenden Links dazu. Behebe also die Fehler einmal wie es dir Norbert und Nils auch schon geraten haben. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.