t_bern 10 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Hallo zusammen, ich hab gelesen, das man einen DELL Server, über den Integrated Dell Remote Access Controller, bis ins BIOS administrieren kann. Beziehungsweise, so farauf zugreifen kann, als würde man direkt vor der Kiste sitzen. Hat da jemand Erfahrung damit und wenn ja, welche software brauch ich für den Remote-Zugriff ? Danke und Gruß .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Hat da jemand Erfahrung damit und wenn ja, welche software brauch ich für den Remote-Zugriff ? Ja, einen Browser. Zitieren Link zu diesem Kommentar
t_bern 10 Geschrieben 14. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 ok ... kann ich den Server beim Bootvorgang beobachten ? Oder geht so etwas nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 ok ... kann ich den Server beim Bootvorgang beobachten ?Oder geht so etwas nicht ? Geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
t_bern 10 Geschrieben 14. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 nicht so genau bitte ;) und wie ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 ok ... kann ich den Server beim Bootvorgang beobachten ?Oder geht so etwas nicht ? Geht, aber du brauchst die Enterprise DRAC. Die Standard DRAC kann das nicht. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 nicht so genau bitte ;) und wie ? Wie wär's wenn du einfach mal die Dell Website aufrufst und dich dort informierst? Z.B. in diesem Whitepaper http://i.dell.com/sites/content/business/solutions/whitepapers/en/Documents/introduction-to-idrac6.pdf Ist das alles so schwer? Mann Mann Mann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
t_bern 10 Geschrieben 14. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 anscheinend ... ich hatte nicht verlangt das du auf diesen Beitrag antworten sollst. Wenn Du keine Lust hast, dann lass' es einfach ! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 anscheinend ... ich hatte nicht verlangt das du auf diesen Beitrag antworten sollst. Wenn Du keine Lust hast, dann lass' es einfach ! ;) Vielleicht hast du es nicht gemerkt, aber ich habe dir geholfen. Off-Topic:Muss man den Leuten heutzutage alles vorkauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mc02000 10 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Hi, so weit ich im Bilde bin gibt es einmal die Möglichkeit per bmc controller. Hierbei kann man aber nur per cmd zugreifen. Also keine bunten Bildchen und keine Konsole. http://www.dell.com/downloads/global/power/ps4q04-20040110-zhuo.pdf Die zweite Möglichkeit die wir hier erfolgreich einsetzen ist per DRAC. Der DRAC solltest du eine feste IP geben und dann per Webbrowser zugreifen. Java wird dafür benötigt. Du siehst hier den Status der Sensoren, HDD, Temperatur etc. und kannst auf die Konsole zugreifen. Laufwerke kannst du auch mounten. Funktioniert ganz gut. Zusätzlich würde ich die Mausbeschleunigung abschalten, da sonst der Mauszeiger der Maschine nicht mit dem Mauszeiger der DRAC übereinstimmt. Du wirst sehen was ich meine wenn du eine DRAC im Einsatz hast. Bei der DRAC Enterprise hast du dann noch eine Speicherkarte mit dabei. Nutzen wir hier aber nicht. Also denn viel Erfolg. mc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Wie wär's wenn du einfach mal die Dell Website aufrufst und dich dort informierst? WIe wäre es wenn du in Zukunft nur hilfreiche Beiträge abgibst und so sinnfreie Beiträge wie den oben unterlässt? Dies ist die letzet Verwarnung an dich. Eine weitere wird es nicht geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.