samsam 14 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Moin, Ich habe eine Frage. Wieviel Leute können mit gleiche Username und Password zur gleichen Zeit sich anmelden? Ist Max. 10 Users? Wenn ja, Wo kann man diese Zahl in Active Directory oder Group Policy ändern? Hat diese zahl mit 10 PC dass eine User zu einer Domäne hinzufügen zutun? Wenn Sie mich antworten, bin sehr Dankbar. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Ich wüsste nicht, dass es dafür eine Begrenzung gibt. Zumal das technisch kaum möglich ist. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 _WO_ Anmelden? An verschiedenen Rechnern? Auf einem Terminalserver? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cblnf 10 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Das hängte dawon ap, wieh ihre netzwerks lizenziert iste (Device/User). Solle sich leude anne eine PehZeh gleischzeidisch anemelde oda anne mehehrere? Ene bisserl meher Infommazione isse niche shlescht? Off-Topic: Sie sehen, mit korrekter Rechtschreibung liest es sich besser, oder? Siehe auch: Regel Nr. 16: Übersichtlichkeit Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Off-Topic:Das Thema hatten wir schon. Deutsch ist nicht Samsams Muttersprache, und daher kann man das noch relativ gut lesen. ByeNorbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
cblnf 10 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 @Norbert: Aha, danke für die Info! Ist mir nur aufgefallen, dass sich in letzter Zeit immer weniger Leute Mühe geben, sich hier verständlich zu äußern. @Samsam: Entschuldigung, das wusste ich nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 14. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 @zahni, Dukel Danke für die Antwort @NorbertFe Danke @cblnf No Problem Also, Das ist genau wie normale Logon und nicht auf TS. 10 Users melden sich in verschiedene PCs mit gleiche Benutzername (same Username) zur gleichen Zeit (at same Time) und wenn 11te User will sich anmelden, geht das nicht. Gibt es eine Konfiguration in AD oder GPO? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Was geht da nicht? Gibt es auch eine Fehlermeldung oder einen Eintrag im Eventlog? Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 14. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 @Dukel Ach, habe vergessen zusagen, Sorry. Ich habe in mein Testlab versucht und leider meine Testlab gelöcht, weil alle Windows Test Time gestern abend zuende waren. :( Daswegen habe vergessen Error detail zu schreiben. :o mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Also ich war schon auf einigen mehr als 10 Servern zur gleichen zeit mit meinem User angemeldet. Wenn es so eine Beschränkung gibt, dann nicht per Default. Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 14. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Meine TestLab war So: 1x DC 2k8 (Test version) 9x WinXP SP3 (Test version) 2x Win7 (Test version) also, wenn ich von 11te Client mit gleiche Name mich anmelden wollte, könnte ich nicht, aber wenn ich mich von eine Angemeldt Client abgemeldet, dann könnte ich anmelden, ich meine ingesamt könnte ich nur 10x Clients mit gleiche Username anmelden. (mit beide Win XP und 7 versucht und hatte gleiche problem) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Hattest Du ein AD aufgesetzt? Was hattest Du bei der Serverlizensierung eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Was hat der Server für eine exkate Version, bzw. wo hast Du die runtergeladen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 14. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 @zahni Das ist genau Windows Server 2008 DVD von 70-647 Buch. @marka Danke für Antwort. Was meinst du genau? Braucht man für Test version Serverlizensierung? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Nein, aber muss man bei der Installation des Servers 2008 nicht mehr eintragen, wie er lizensiert werden soll (per Client/per User)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.