samsam 14 Geschrieben 14. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Aber habe nicht gemacht. Is das Grund für meine Probleme? Ich weis nur , das gibt es nicht wie Win 2k und 2k3. In Windows 2008 lizens kann man in TS konfigurieren (Wenn TS benutzen will). Wenn ich falsch verstande, bitte hilf mir zu verstehen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Es geht wohl nicht um die Device / User Lizenzierung, sondern eher um das Pro Server oder pro Arbeitsplatz. Bei Pro Server kann man eine max. Verbindungen eingeben (diese ist per Default bei 10). Vielleicht war das die Einstellung, die dazwischen gefunkt hat. Da ich das noch nie so eingestellt habe (und noch nirgends gesehen habe) kann ich das noch 100% sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 14. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Ich denke auch, dass problem mit Device / User Lizenzierung nicht zutun hat, weil wenn ich mit andere benutzername in 11te Client mich Anmelde wollte, könnte ich und ohne fehler. Nur schade, dass ich vergessen habe, fehler meldung notieren. Ich denke, wenn könnte ich raus finden, war gute Informatin. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Hast du, wie auf dem Bild unter (nicht vom 2003 Server irritieren lassen, sieht bei 2008 so ähnlich aus), per Server oder per Arbeitsplatz ausgewält? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Das ist vollkommen wurscht, was man da auswählt, da der Lizenzprotokollierdienst seit Windows 2003 nicht mehr per Default aktiviert ist. Bei Windows 2008 fehlt er afair komplett. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 14. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Ich weis es nicht, weil Installation vor 1 Monate war. :o aber ich weis , dass ich sowas nicht in my Testlab geändert. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 14. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 @NorbertFe Danke für Antwort. Habe eine Frage, ist richtig was ich in post 16 geschrieben? In Windows 2008, lizens kann man in TS konfigurieren oder ist falsch? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Ich weiß es nicht, da ich nicht den ganzen Thread verfolgt habe. Mir ist immer noch unklar, wer sich wo wie anmeldet. Also ein Userkonto meldet sich an x verschiedenen PCs an. Da gibt es keine Grenze. Was hat das mit TS (Terminalserver/Remotedesktop) zu tun? Da brauchst du zusätzliche Lizenzen für und mußt bei der INstallation auswählen ob User oder Device CALs vorhanden sind. Und die werden auch gezählt. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 14. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Danke NorbertFe, gerne wollte wissen, denkst du, wo kann diese probleme liegen? Gibt es in GPOs oder in AD solche setting? Ich möchte nur deine meinung wissen. Danke nochmal mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Es gibt auch Möglichkeiten, so etwas zu begrenzen, aber das sind alles nur Workarounds, die auf keinen Fall standardmässig greifen, sondern explizit eingerichtet werden müssen. Bspw: LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Wie stellt man sicher, dass ein Benutzer sich nur an einem Client anmelden kann? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Es gibt auch Möglichkeiten, so etwas zu begrenzen, aber das sind alles nur Workarounds, die auf keinen Fall standardmässig greifen, sondern explizit eingerichtet werden müssen. Bye Norbert Smartcardanmeldungen sind der Standard um Mehrfachanmeldungen zu unterbinden, Fingerprintanmeldungen gingen auch. blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 OK, aber die schliesse ich hier (bei diesem Problem) mal aus. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Sorry, ich hatte auch nicht den ganzen Thread verfolgt. Ist etwas mühsam ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Geht mir ähnlich. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 15. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 @NorbertFe, blub Danke für die Antwort. @NorbertFe Danke für das Link, Ich habe schon mit diese tools gearbeitet. Ich denke, ich habe meine Frage falsch gestellt. Meine Frage ist, wenn man frisch Windows Server 2008 (evaluation) installiert und hat man nicht sowas konfiguriert (Ich meine wegen begrenzen), muss mit gleiche Usename auf mehr als 10x Client anmelden kann oder gibt es eine grenze beim evaluation version? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.