Sonic 10 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Hi, Unser Exchangeserver (2010) empfängt momentan die Mails für exchange.domain.de Nun sollten auch die Mails für exchange.domain.com empfangen werden. Ich habe hierzu auf dem Exchange Server die nötigen Einstellungen gemacht. Sprich unter Remote Domains und Acceptet Domains die neue Domain eingetragen. Danach noch ne E-Mail Adress Poliy angelegt und diese aktiviert. Der Receive Connector müsste passen. Dort ist der Postfix Server eingetragen welcher die Mails weiterleitet. Die MX Einträge sehen folgendermaßen aus. exchange.domain.com canonical name = exchange.domain.de exchange.domain.de MX preference = 20, mail exchanger = POSTFIXSERVER Könnte die Weiterleitung der Domain .com eventl Probleme machen? Bin für alle Tipps dankbar. Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
ara 10 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 wenn noch ein Postfix davorsteht musst du dort natürlich auch die Konfiguration anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Moin, MX ist ein Alias, der CNAME-Eintrag auch -> doppelte Aliase sind nach RFC eigentlich nicht erlaubt. Ich würde den Eintrag für "exchange.domain.com" daher so ändern, dass er auch auf den Postfix zeigt. Und natürlich muss man den Postfix auch die neue Domäne beibringen, wie ara sagt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sonic 10 Geschrieben 15. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 hi, danke für die Tipps, auf dem Postfix ist natürlich eine Weiterleitung eingetragen, sorry hatte ich vergessen zu sagen. Die Mails kommen definitiv am Exchange an, nur dieser bring mir dann die Fehlermeldung: <test.user@exchange.domain.com>: host 1.1.1.1[1.1.1.1] said: 550 5.7.1 Unable to relay (in reply to RCPT TO command) 1.1.1.1 steht für die IP des Exchange Servers. Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 15. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Moin, hast Du mal die Protokollierung im SMTP-Empfangsconnector aktiviert und siehst dort den Fehler auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sonic 10 Geschrieben 17. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Problem gelöst, danke euch für die Tipps. Das Problem war eine Fehlerhafte Replication der DCs somit wurden die Einstellungen nicht richtig angewand. Ich hab die Einstellungen per Powershell auf einen bestimmten DC angewand und siehe da es funktioniert. Werd mich jetzt noch um das Replicationsproblem kümmern. Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.