lumb 18 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Hallo, ich habe vier Windows 7 64bit Rechner in eienr Windows 2003 Domäne. Ich habe in den GPOs die Richtlinie für das Hintergrundbild eingerichtet und den UNC Pfad zum Bild (jpg) eingetragen. Zwei dieser Rechner zeigen das Bild wunderbar an, bei den zwei anderen ist nur ein schwarzer Hintergrund zu sehen. Wenn ich auf Anpassen (rechtsklick auf Desktop) klicke, istzwar das gewünschte Hintergrundbild eingestellt, klicke ich es an wird es auch übernommen. Wenn ich mit schwarzem Hintergrund auf Abmelden klicke sehe ich es auch kurz. Bei den zwei anderen, wie gesagt, funktioniert das komplett einwandfrei. Kann mir da jemand einen Tip geben woran das liegt? (Andere Gruppenrichtlinien, wie zB Internetexplorer Startseite sind an allen vier Computern aktiv!) Danke lumb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Mach doch einen sauberen Neustart, evtl. gibt es einen Eintrag im Systemstart oder bei den Nicht-MS-Diensten die das verhindert. Problembehandlung durch Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows Vista oder Windows 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lumb 18 Geschrieben 15. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Nein, das hat nichts gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 15. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Moin, Check diese Registery Key gibt es oder nicht. Registry key [HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WallPaper] Solution Link: Wallpaper via Group Policy and Windows 7 mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 15. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Und das gibt es ebenfalls: The "Desktop Wallpaper" Group Policy setting is not applied in Windows 7 or in Windows Server 2008 R2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lumb 18 Geschrieben 1. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2011 OK, nachdem ich alle Updates, Wichtige und empfohlene installiert habe gin es. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.