Jump to content

Exchange 2003 mails an info@firma.de sollen bei 3 Usern in Posteingang landen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab jetzt einige Sachen gelesen, aber noch nicht verstanden ob es überhaupt geht, dass unsere Mails für die allgemeine Firmenadresse info@firma.de in 3 verschiedenen Postfächern landen. Also von 3 Benutzern gelesen werden können. Wenn diese darauf antworten wäre ideal, dass die Ausgangsadresse dann auch info@firma.de ist.

Ich finde nur nirgends ob das geht und wenn ja, wie.

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke

Volker

Hallo.

Freilich geht das.

- Erstelle einen Verteiler mit info[at]firma.de

- die 3 User sind Mitglieder des Verteilers und erhalten damit die E-Mails

- für den Versand gibst du diesen 3 Usern das "Send As" Recht auf den Verteiler - .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:.

LG Günther

Vielen Dank,

für das Empfangen und Verteilen hat es funktioniert.

Ich habe beim Erstellen das Häkchen "Öffentlichen Ordner ... erstellen" gemacht aber dann kam ne Fehlermeldung das der Öffentliche Ordner nicht eingerichtet werden konnte.

Weiss noch nicht wo da der Fehler liegt.

Mit dem Versenden klappt es noch nicht, ich weiss noch nicht woran es liegt.

Grüße

Volker

Hallo.

aber dann kam ne Fehlermeldung das der Öffentliche Ordner nicht eingerichtet werden konnte.

Wenn über den Benutzer Assistenten ein E-Mail aktivierter Verteiler angelegt wird, dann wird auch gleichzeitig ein Öffentlicher Ordner für diesen Verteiler als Archivordner angelegt. Dies funktioniert jedoch nur, wenn der Exchange im Mixed Modus betrieben wird.

Du kannst diese Fehlermeldung daher ignorieren.

Ich kann beim VON-Feld nicht das Info@firma.de auswählen

Wieso willst du die E-Mail Adresse auswählen? Du musst den Namen des Verteilers nehmen.

Und, du musst ein wenig Geduld haben, bis sich das SendAs Recht auch tatsächlich auswirkt. Wenn die Geduld fehlt, dann musst du die Exchange Dienste einmal neu starten.

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...