vokuit00 10 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Hallo, ich hab jetzt einige Sachen gelesen, aber noch nicht verstanden ob es überhaupt geht, dass unsere Mails für die allgemeine Firmenadresse info@firma.de in 3 verschiedenen Postfächern landen. Also von 3 Benutzern gelesen werden können. Wenn diese darauf antworten wäre ideal, dass die Ausgangsadresse dann auch info@firma.de ist. Ich finde nur nirgends ob das geht und wenn ja, wie. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen? Danke Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Hallo. Freilich geht das. - Erstelle einen Verteiler mit info[at]firma.de - die 3 User sind Mitglieder des Verteilers und erhalten damit die E-Mails - für den Versand gibst du diesen 3 Usern das "Send As" Recht auf den Verteiler - .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
vokuit00 10 Geschrieben 15. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Vielen Dank, für das Empfangen und Verteilen hat es funktioniert. Ich habe beim Erstellen das Häkchen "Öffentlichen Ordner ... erstellen" gemacht aber dann kam ne Fehlermeldung das der Öffentliche Ordner nicht eingerichtet werden konnte. Weiss noch nicht wo da der Fehler liegt. Mit dem Versenden klappt es noch nicht, ich weiss noch nicht woran es liegt. Grüße Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar
vokuit00 10 Geschrieben 15. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Ich kann beim VON-Feld nicht das Info@firma.de auswählen. Die Verteilergruppe, die gleich während der Exchange-Einrichtung angelegt wurde, wird als Auswahl angezeigt. Grüße Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 15. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Und Du bist Dir sicher, dass der Benutzer das "Senden als"-Recht hat? Schreib mal genau, was Du gemacht hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Hallo. aber dann kam ne Fehlermeldung das der Öffentliche Ordner nicht eingerichtet werden konnte. Wenn über den Benutzer Assistenten ein E-Mail aktivierter Verteiler angelegt wird, dann wird auch gleichzeitig ein Öffentlicher Ordner für diesen Verteiler als Archivordner angelegt. Dies funktioniert jedoch nur, wenn der Exchange im Mixed Modus betrieben wird. Du kannst diese Fehlermeldung daher ignorieren. Ich kann beim VON-Feld nicht das Info@firma.de auswählen Wieso willst du die E-Mail Adresse auswählen? Du musst den Namen des Verteilers nehmen. Und, du musst ein wenig Geduld haben, bis sich das SendAs Recht auch tatsächlich auswirkt. Wenn die Geduld fehlt, dann musst du die Exchange Dienste einmal neu starten. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.