vokuit00 10 Geschrieben 15. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Hallo, mein Chef hat sich einen Notebook gekauft und möchte jetzt, dass sowohl auf dem Notebook als auch auf dem Büro PC die Mails vorhanden sind. Also das beide synchron sind. Mir ist nicht ganz klar wie das realisierbar ist, wenn überhaupt. Wenn die Anmeldung auf Notebook und PC die gleiche ist, liefert dann Exchange zwei Mal das komplette Mailkonto aus? Danke Vokuit00 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 15. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Wenn man nichts ändert ist bei Exchange alles Syncron, egal wieviele Clients auf den Server zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vokuit00 10 Geschrieben 15. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Und was bedeutet das für mich? Muss mein Chef sich am Notebook und am Firmen-PC mit dem gleichen Benutzernamen anmelden, damit das synchron ist? Oder kann der Notebook einen anderen Benutzername haben und ich muss für das synchronisieren irgendwo was einstellen? Bin Frischling bei Server-EInrichtung, sorry. Grüße Vokuit00 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 15. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Dein Chef muss sich mit dem selben Exchange Konto anmelden. Das ist normalerweise auch das selbe Windows Konto. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 15. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Du kannst auch mit einem anderen Benutzer (hier lokaler Laptop-Benutzer) auf ein beliebiges Exchange-Konto zugreifen. Vorausgesetzt, Du kannst Dich entsprechen authentifizieren. Man richtet dazu einfach ein neues Exchange-Profil in Outlook ein und weist diesem halt die anderen Benutzerdaten zu. Besser wäre es allerdings, wenn er den selben Benutzer nimmt. Sprich: den Laptop auch in die Domäne aufzunehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.