Neobase 10 Geschrieben 15. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Hallo, wir haben einen Exchange 2007 im Einsatz. Er Empfängt über POP3 und sendet Email gut bis Mails mit der gleichen externen Domain versendet werden sollen die der Exchange aber nicht als Benutzer oder Mail hat. Es handelt sich um einen Externen Mitarbeiter der keinen Zugriff auf das Netzwerk hat und seine Mails extern direkt über POP abholen soll Dann kommt die Meldung " Fehler bei der Zustellung der Nachricht an folgende........... Wo muss ich dem Exchange sagen das er Mail adressen die er nicht kennt weiterleiten soll an unseren Service Provider.....???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stsdwh 10 Geschrieben 15. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Hab ich das richtig verstanden: Euer Exchangeserver verwaltet die Domain neobase.de (als Bsp.) und der externe MA soll eine Adresse mitarbeiter@neobase.de bekommen aber ist auf dem Exchange-Server nicht als Benutzer eingetragen? Das kann nicht klappen. Du musst ihm natürlich ein Benutzerkonto einrichten, sonst kann er ja auch nichts per POP von eurem Exchange-Server abholen. Oder hab ich dich da ganz falsch verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 15. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Ja hast du. Das was der TO sucht nennt sich Shared SMTP Space und dazu gibts im Internet gefühlte 3 Millionen Artikel für Exchange 200x. ;) @Neobase: POPConnectoren sind Müll, wenn es irgendwie möglich ist, solltest du auf direkte SMTP ZUstellung schwenken. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.