stonson25 11 Geschrieben 15. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Hallo Leute, wir kriegen auf mehereren Clients im Netzwerk diesen Bluescreen. Gleiche Geräte (TravelMate Timeline X8172T) Stop: 0x00000024 (0x00190203, 0x899fda50, 0xc0000102, 0x00000000) Habt ihr einen Tip? Im google haben wir nichts gefunden. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 15. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Wird ein memory Dump erstellt, welcher Analysiert werden kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 15. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Ich hatte an einem Travelmate 6460 nach Installation des Hotfix KB2419632 vom Januar auch den BSOD. Nach deinstallieren des Patches war das Problem gelöst. Light Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 15. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Hi stonson. Du kannst ja mal hier gucken win xp 0x00000024 - Microsoft TechNet Search ciao und viel Erfolg M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 15. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Chkdsk /r ausführen. Welche Version hat die NTFS.SYS ? Das System auf möglichen Befall mit Viren und Rootkits prüfen. Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool über Nacht laufen lassen. PS: Habt ihr einen Tip? Im google haben wir nichts gefunden. LG Ich habe jede Menge dazu gefunden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 16. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Hallo Zahni, der Bluescreen kommt beim booten. Der memory test wird glaube ich nichts bringen. Es ist ein Schulnetzwerk. Es werden über einen Linux-Server (ZEN 10) die Images (WinXP) eingespielt. Es trifft ab und zu unterschiedliche NB's (selbe Marke, selber Typ) Sind ca. 50 NB's. Virenscanner ist NOD32. Die NTFS ist 3.0. Zeitweise stimmt die Uhrzeit des Servers nicht. Kann es damit zusammenhängen? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 der Bluescreen kommt beim booten. Der memory test wird glaube ich nichts bringen. Glauben tut der Pfarrer in der Kirche. Kennst Du die Lösung? Wenn nein, dann lass den Memtest laufen. Zahni gibt dir den Tipp bestimmt nicht aus Jux und Tollerei. Es ist ein Schulnetzwerk. Es werden über einen Linux-Server (ZEN 10) die Images (WinXP) eingespielt. Es trifft ab und zu unterschiedliche NB's (selbe Marke, selber Typ) Ist Sysprep im Spiel? Sind ca. 50 NB's. Virenscanner ist NOD32. Hast Du NOD32 bereits im Image integriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 16. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 NTFS Version 3.0 ? Der ist dann veraltet. die Version der ntfs.sys vom Sp3 lautet 5.1.2600.5512 (xpsp.080413-2111) . Das solltest Du prüfen. Auch kann dei Fehler in der NTFS-Struktur schon imm Image sein oder von der Image-Software verursacht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 16. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Hallo Sunny. der Memtest läuft, sysprep ist nicht im Spiel (Image wird 1zu1 kopiert), welche Software verwendet wird finde ich noch raus. NOD32 ist im Image integriert. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 16. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Nochmals: Gibt es einen Memory Dump zum Analysieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 16. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Hi Dukel, den kann ich dir erst uploaden wenn ich dort wieder vor Ort bin. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 der Memtest läuft, sysprep ist nicht im Spiel (Image wird 1zu1 kopiert), welche Software verwendet wird finde ich noch raus. Ist das SP3 für XP bereits integriert? Sind die Chipsatztreiber für die Notebooks integriert? Ohne Sysprep zu arbeiten ist im Domainumfeld sehr schlecht. NOD32 ist im Image integriert. Das ist IMHO auch nicht gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 16. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Mir sollst du ihn nicht hochladen. Ich mag das nicht analysieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 16. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 @Dukel, was wilslt Du bei dem STOP analysieren: Stop: 0x00000024 A "Stop: 0x00000024" error message occurs when Windows Vista encounters an unrecoverable error when it tries to access an NTFS partition or a volume on the hard disk. Typically, you receive a "Stop: 0x00000024" error message during Windows Vista Setup when one or more of the following conditions are true: The file system or partition structure is corrupted.A driver compatibility issue exists. For example, the file system driver for an antivirus program or for other utility can cause this issue. Quelle: Troubleshooting Stop error messages that may occur when you try to install Windows Vista (Thema passt nicht, aber der Text) Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 16. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Hallo, wie gesagt die Images werden über PXE-Boot vom Linux Server auf die Clients kopiert. Die Systeme (Images) sind fix und fertig. Treiber Software, alles drinnen. Ich vermute das wurde so gemacht das man Zeit spart. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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