silverdancer 10 Geschrieben 15. Februar 2011 Melden Geschrieben 15. Februar 2011 Guten morgen Gemeinde, bin grad am herumtüfteln wie ich folgendes Problem in den Griff bekomme: Situation: W2K3 Fileserver auf dem User normale Berechtigungen haben. Eine Gruppe Lesen Eine Gruppe Schreiben Nun habe ich ein spezielles Etikettenprogramm, welches beim Öffnen der Layoutdatei (*.lay), eine bestehende Konfigdatei (*.ole), welche im gleichen Verzeichnis liegt wie die *.lay, mit dem Öffnungsdatum von der *.lay überschreibt. Natürlich sollten die Layouts nur definierte User berarbeiten können, öffnen sollte es jedoch jeder. Nun meine Frage, gibt es eventell die Möglichkeit auf dem Server eine Regel zu definieren, welche nur das bearbeiten der OLE Dateien erlaubt, jedoch bei anderen Objekten nur die Lese Berechtigung vergibt. Mit den Spezialberechtigungen auf dem Filebreich bin ich mittlerweile durch, nur die Option "modify" erlaubt mir die Veränderung der OLE Datei. Nur dann kann ich gleich jedem "Schreibrechte" geben auf dem Fileserver. Besten Dank für Eure Ideen zu dem Thema. Danke und Gruss, Michael Zitieren
zahni 570 Geschrieben 15. Februar 2011 Melden Geschrieben 15. Februar 2011 Hier würde ich beim Hersteller der Software anfragen. -Zahni Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.