David 10 Geschrieben 15. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Hallo ich habe Office 2010 im Einsatz, wenn ich nun vom Laufwerk W:\Textdat\Bestellungen\Angebot eine Word Dokument öffne. Start Word und es dauert und dauert, im Start Bild steht Download W:\~WRA0001.as$ ( 0 % ) na ca 5 min geht es dann auf, die datei ist nicht mal 1 MB groß, was will Office den da runterladen und was ist .as$ ? Gruß David Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 15. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Das ist eine temporäre Datei bzw. eine Sicherheitskopie für die "Autowiederherstellen " Funktion. Hast Du im Office vielelicht eingestellt, dass temp. Dateien direkt auf W:\ gepeichert werden sollen ? Die solltest Du im lokalen TEMP-Ordner belassen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
David 10 Geschrieben 15. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Wo stelle ich das ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 15. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 In den Optionen von Word oder per Gruppenrichtlinie. Zitieren Link zu diesem Kommentar
David 10 Geschrieben 16. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Ok danke, die Einstellungen habe ich nun durchgeführt, das Problem ist aber immer noch das selbe. Öffne ich einen Datei von einem Server Laufwerk, dann sehe ich den Word 2010 Startbildschirm ( ode wie man dazu sagt, kein plan ) Da steht er dann mit der Meldung: Download w:\testdat\brief..(0% ) nach ein paar Minuten, öffnet er dann die Datei!:confused: Beim erneuten öffnen gehts ohne Probleme, ca. 10 sec.! Gruß David Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Hallo ich habe Office 2010 im Einsatz, wenn ich nun vom Laufwerk W:\Textdat\Bestellungen\Angebot eine Word Dokument öffne.Start Word und es dauert und dauert, im Start Bild steht Download W:\~WRA0001.as$ ( 0 % ) na ca 5 min geht es dann auf, die datei ist nicht mal 1 MB groß, was will Office den da runterladen und was ist .as$ ? Existiert das Problem schon immer mit O2010? Habt ihr den Server gewechselt? War der Servername vorher ein anderer? Hast Du schon eine sog. Reparaturinstallation von O2010 probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 16. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Und zum Test mal, wenn vorhanden, den Viranscanner deinstallieren (abschalten reicht für den Test u.U. nicht). -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.