wullxz 10 Geschrieben 15. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Hallo zusammen, ich stehe hier gerade vor einem Problem mit freigegebenen Kalendern: Einen Kalender eines anderen Benutzers öffnen ist kein Problem. Allerdings steht dann im Kalenderreiter neben dem Namen des Benutzers dem dieser Kalender gehört ein Ausrufezeichen und "Keine Verbindung". Der eigene Kalender funktioniert einwandfrei. Das Problem tritt an allen Arbeitsplätzen auf. Fehler im System- und im App-log auf dem SBS gibt es nicht. Leider habe ich keine Idee, wo ich anfangen könnte zu suchen. Ich hoffe, jemand von euch hat hier einen Tipp für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wullxz 10 Geschrieben 15. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Hallo nochmal, mittlerweile konnte ich das Problem mit dem Microsoft Support lösen. Für die, die das gleiche Problem haben: autodiscover sollte im DNS (extern / intern) auflösbar sein. Das autodiscover virtual directory im IIS sollte richtig funktionieren (nachdem ich autodiscover im DNS angelegt habe, bekam ich ständig Passwortabfragen, die immer wieder auftauchten, obwohl ich das Passwort richtig eingegeben habe). Prüfen kann man das mit dem Tool "E-Mail AutoKonfiguration testen..." (erreichbar über einen STRG-Rechtsklick auf das Outlook-Symbol im Systray). Falls autodiscover nicht richtig funktioniert sollte man es mit folgenden Exchange-Verwaltungsshell-Befehlen (gilt für SBS 2008 - Exch.-Shell mit Administratorrechten starten!) neu anlegen: [PS] C:\Windows\system32>Remove-AutodiscoverVirtualDirectory -identity "SERVERNAME\autodiscover (sbs web applications)" [PS] C:\Windows\system32>New-AutodiscoverVirtualDirectory -websitename "SBS Web Applications" # websitename case-sensitive! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.