Malzwei 10 Geschrieben 15. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Hallo Leute, ich möchte bei bestimmten, medium-kritischen Servern Update zwar automatisch installieren, aber den automatischen Neustart unterbinden. Hierzu gibt es die GPO: Keinen automatischen Neustart für geplante Installationen automatischer Updates durchführen, wenn Benutzer angemeldet sind Was sind hier angemeldete Benutzer?Gelten hier auch Datenbankverbindungen? Geöffnete Dateien? Danke für Eure Hilfe. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 15. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Bei Servern würde ich nie einen automatischen Neustart aktivieren. Wieso sollte eine geöffnete Datei oder eine Datenbankverbindung ein Benutzer sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Malzwei 10 Geschrieben 15. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 eben, den Neustart möchte ich ja unterbinden. - weil über eine geöffnete Datei oder eine Datenbankverbindung ja auch eine Sitzung - authentifiziert durch einen Benutzer - geöffnet ist... Netzwerkbenutzer, authentifizierte Benutzer etc.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 15. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Seit wann sind authentifiziert und angemeldet das selbe? Gab es nicht die Option manuell installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 15. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 ich möchte bei bestimmten, medium-kritischen Servern Update zwar automatisch installieren, aber den automatischen Neustart unterbinden. Hierzu gibt es die GPO: Keinen automatischen Neustart für geplante Installationen automatischer Updates durchführen, wenn Benutzer angemeldet sind Was sind hier angemeldete Benutzer?Gelten hier auch Datenbankverbindungen? Geöffnete Dateien? Nur lokal angemeldete Benutzer sind hier gemeint. Geöffnete Dateien oder Datenbankverbindung zählen dabei nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Malzwei 10 Geschrieben 15. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 bei sehr kritischen Servern soll manuell installiert werden... bei semi-kritischen darf die Installation automatisch erfolgen, aber eben kein Neustart... aber gut, dann gehts nicht... Danke Sunny61! Das war genau das, was ich wissen wollte. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.