Rainerlein 10 Geschrieben 15. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Hallo geschätztes Forum, ich hab wieder mal ein kleines Problem, bzw. wahrscheinlich nur nicht den richtigen Denkweg ;-) Ein Kunde hat SBS03, hat mehrere persönliche Mailadressen (vorname.nachname@firma.de) und auch 4 Verteiler, die jeweils in einen öffentlichen Ordner gehen. Die Verteiler haben jeweils eine öffentlich bekannte Mailadresse (z.B. technik@firma.de) und werden dann - wie in SBS2003 mit POP3-Konten notwendig - als Archiv in die Öffentlichen Ordner geschrieben. Ich hab den Benutzern jeweils das Recht "senden als Verteiler" für Ihre Abteilung gegeben, d.h. beim Mailschreiben kann der Benutzer mit der Taste [VON] die Abteilung auswählen und somit versendet er nicht als Vorname.Nachname@firma.de sondern als z.b. technik@firma.de. Funktioniert auch soweit ohne Probleme. Jetzt hat mich der Kunde gefragt, ob es dafür eine Standardeinstellung gibt? Er möchte nicht jedesmal auf [VON] drücken und seine Abteilungsmail auswählen müssen, da er zu 90% immer als Verteiler sendet. Ist es möglich, jedem Benutzer eine bestimmte Abteilungsemail als Standard zuzuweisen. Vielleicht hab ich auch nen komplett falsche Denkweise dafür, lass mich aber gerne weiterbilden! Vielen Dank im Voraus Gruß Rainerlein Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 15. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Das geht maximal mit Zusatzlösungen wie Outlook Addins oder Makros. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 15. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Hallo Reinerlein, schau Dir mal diesen Beitrag an, falls Du Dich für eine Lösung per Makro entscheidest: http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/benutzer-alle-gleicher-emailadresse-172902.html Das Makro musst Du halt nur noch entsprechend anpassen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainerlein 10 Geschrieben 15. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Danke an NorbertFe und iDiddi, muss ich mir mal ankucken, schaut auf den ersten Blick ganz gut aus Viele Grüße Rainerlein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.