Jump to content

sbs 2008 und 2008 standard r2 zwei standorte

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich benötige mal Eure Hilfe!

Mein "Problem": Standort A = ...0.0 /24

SBS 2008 mit AD(DNS, DHCP) Exchange 2007

Standort B = ...1.0 /24

server 2008 R2 Standard

Standortverbindung VDSL 50 STandort A VDSL 25 Standort B

VPN - Mit Lancom Router

jetzt stellt sich für mich die Frage wie soll ich am besten den Standort B konfigurieren ??

besser gesagt habt ihr eine Idee??

Vielen Dank für die Hilfe!!

Hallo,

also ich habe nun schon ein VPN Tunnel aufgebaut und die Standorte miteinander vernetzt.

Weiterhin habe ich adprep auf sbs ausgeführt und einen neuen standort angelegt mit einem neuen subnetz.

das funzt kann auch schon von einem zum anderen Standort pingen.

nun habe ich folgendes problem :

ip neuer standort ..1.6 /24

gw: ..1.254

dns: ??? muss ich da jetzt den vom anderen standort eintragen oder die ip vom dc neuer standort also die 1.6 ??

wenn ich die ip vom alten standort eintrage geht es ich finde die domäne jedoch konfiguriert sich nicht automatisch der dns

wenn ich die ip vom neuen dc eintrage, dann findet er die domäne nicht!

was muss ich für ne route in den router eintragen damit das klappt??

hoffe ich hab bis jetzt alles richtig gemacht !!

also ich habe jetzt (hoffentlich die richtige) eine Lösung gefunden!

Ich habe einfach als sekundären dns den alten standort eingetragen! beim replizieren kahm zunächst ein fehler ( dns aufrufsfehler) habe dann im neuen dns eine neue zone erstellst die eine kopie von standort A ist xxx.local ( forward und reverse) dann hatte auch das dcpromo vollständig geklappt!!

in standorte und dienste habe ich jetzt noch ein subnetz angelegt mit der netzwerkadresse von standort a und habe dieses dem dc von standort a zugewiesen!!

nun habe ich eine frage wenn ich in die ntds... schaue steht bei standort A replizieren von standort B ... replizieren nach standort B und bei standort A ist das gleiche nur anders herum. ist das so richtig ???

bearbeitet von Maskaron
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...