Maskaron 10 Geschrieben 15. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Hallo Leute, ich benötige mal Eure Hilfe! Mein "Problem": Standort A = ...0.0 /24 SBS 2008 mit AD(DNS, DHCP) Exchange 2007 Standort B = ...1.0 /24 server 2008 R2 Standard Standortverbindung VDSL 50 STandort A VDSL 25 Standort B VPN - Mit Lancom Router jetzt stellt sich für mich die Frage wie soll ich am besten den Standort B konfigurieren ?? besser gesagt habt ihr eine Idee?? Vielen Dank für die Hilfe!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Hallo Maskaron, schön dass du uns gefunden hast. Je mehr Detaisl wir zu deiner Umgebung kennen um so besser können wir dir helfen. Vielleicht beschreibst du zuerat mal was genau du mit "Standort B konfigurieren" meinst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maskaron 10 Geschrieben 16. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 (bearbeitet) Hallo, also ich habe nun schon ein VPN Tunnel aufgebaut und die Standorte miteinander vernetzt. Weiterhin habe ich adprep auf sbs ausgeführt und einen neuen standort angelegt mit einem neuen subnetz. das funzt kann auch schon von einem zum anderen Standort pingen. nun habe ich folgendes problem : ip neuer standort ..1.6 /24 gw: ..1.254 dns: ??? muss ich da jetzt den vom anderen standort eintragen oder die ip vom dc neuer standort also die 1.6 ?? wenn ich die ip vom alten standort eintrage geht es ich finde die domäne jedoch konfiguriert sich nicht automatisch der dns wenn ich die ip vom neuen dc eintrage, dann findet er die domäne nicht! was muss ich für ne route in den router eintragen damit das klappt?? hoffe ich hab bis jetzt alles richtig gemacht !! also ich habe jetzt (hoffentlich die richtige) eine Lösung gefunden! Ich habe einfach als sekundären dns den alten standort eingetragen! beim replizieren kahm zunächst ein fehler ( dns aufrufsfehler) habe dann im neuen dns eine neue zone erstellst die eine kopie von standort A ist xxx.local ( forward und reverse) dann hatte auch das dcpromo vollständig geklappt!! in standorte und dienste habe ich jetzt noch ein subnetz angelegt mit der netzwerkadresse von standort a und habe dieses dem dc von standort a zugewiesen!! nun habe ich eine frage wenn ich in die ntds... schaue steht bei standort A replizieren von standort B ... replizieren nach standort B und bei standort A ist das gleiche nur anders herum. ist das so richtig ??? bearbeitet 16. Februar 2011 von Maskaron Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.