Asphyxia 10 Geschrieben 16. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Hallo zusammen! Ich habe das Problem das die Windows Server Sicherung Fehler im Event Log meldet bevor sie erfolgreich läuft. System ist SBS2K8 STD x64. Gesichert wird auf ein USB Laufwerk. In den Event logs erscheint immer wieder die Event ID 518(Bei der um "15.02.2011 22:00:08" gestarteten Sicherung ist ein Fehler aufgetreten, da derzeit eine andere Sicherung oder Wiederherstellung durchgeführt wird. Führen Sie die Sicherung erneut aus). Immer exakt 2 Fehlermeldungen dann 1 Info Sicherung erfolgreich. Ich setze keine andere Backupsoftware ein was kann da für ein Prozess durchgeführt werden? Kann mir jemand helfen? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Asphyxia 10 Geschrieben 16. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 In der Aufgabenplanung konnte ich auch nichts finden was auf einen Backuptask hinweist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Hallo. Schau hier einmal nach - Event ID 518 ? Backup Operations LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Asphyxia 10 Geschrieben 24. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Vielen Dank für den Link! Ein wbadmin get status zeigte jedes Mal keinen aktiven Auftrag. Wbadmin enable backup zeigte jedes mal die falschen Sicherungslaufwerke. Angeschlossen (online) war Laufwerk 2. Hier ein Auszug der CMD: Eistellungen für die geplante Sicherung: Zu sichernde Volumes: Lokaler Datenträger C:\ , Daten D:\ Sicherungsort: Datensicherungslaufwerk1,HP External HDD USB Device, Datensicherungslaufwerk3 (Tageszeiten für die Ausführung der Sicherung: 23:00 Kann der Fehler damit zusammen hängen? :confused::confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whitesheep 10 Geschrieben 20. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Moin, gibt es mittlerweile eine Lösung für dein Problem :confused: Habe denselben Fehler auf 2 Windows Server 2008 R2 x64 Standard Maschinen Die Ausgabe von "wbadmin enable backup" ist bei mir okay Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.