guybrush 19 Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Hallo Kollegen, wir planen den Einsatz eines internen Wikis, wo jeder Mitarbeiter sein Knowhow einpflegen kann (speziell für Daily Business Tasks -> neue Mitarbeiter usw....). Das ganze soll dann via AD-Gruppen die Berechtigungen bekommen (Sprich: Gruppe IT darf alles lesen, aber nur IT darf das IT-Forum/die IT-Einträge usw. lesen). Hat jemand sowas im Einsatz bzw. kann mir jemand eine derartige Software nennen? Wünschenswerte Features wären u.a.: - Einfache Handhabung (für Laien) - Upload von Dateien (evtl. mit Counter, wie oft geladen) - Berechtigungen und Name der User via AD - Login via AD - Versionierung (Eintrag wird verändert: neuer Eintrag wird angezeigt, im Backend bleibt alter Eintrag bestehen und kann wieder aktiviert werden usw.) Am liebsten wäre mir was freies, da ich dafür kein Budget auftreiben möchte (muss sparen für meine Blades :D ) - dreistellig wäre aber noch in Ordnung. Vielleicht hat ja wer nen Tip für mich? LG Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 sharepoint :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Ergänzend zu Otaku's Hinweis: Create and edit a wiki - SharePoint Foundation - Microsoft Office Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 war eher ironisch...ich hasse Sharepoint wie die Pest :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Das Beste mit bekannte Wiki ist Enterprise Collaboration and Wiki Software - Confluence Ob AD-Integration geht, kann ich nicht sagen. Wenn Ihr etwas weiter denkt, ist vielleicht Help Desk Software,IT Helpdesk Tool-ManageEngine ServiceDesk Plus was für Euch. AD-Integration geht, SSO ist mit em IE8 etwas wackelig. Da sind wir gerade dran. Allerdings muss man, was die deutsche Übersetzung angeht leidensfähig sein, oder auf Englisch umstellen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 19. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 dokuwiki kann ans AD gehängt werden, wie weit es Berechtigungen darüber direkt steuern kann, kann ich nicht sagen. Confluence ist ja schon genannt worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.