aikonch 10 Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Ich versuche mal den genauen Grund zu beschreiben für das sehr mühsame Problem. Ein User hatte bei uns grosse Probleme, weshalb wir den User neu angelegt hatten. Seine bestehende Emailadresse wurde dann in eine mit _ gewechselt, anschliessend wurde auch in Exchange 2010 ein neues Emailkonto wieder mit der ursprünglichen Adresse erstellt. Anschliessend hatten wir via PST Export und Import die Daten in die neue Emailadresse übernommen. Das hat soweit alles bestens funktioniert und die alte Emailadresse mit _ im Namen wurde deaktiviert. Doch selbst nach einem Boot des Servers kommen einige interne Mails nicht an, sprich die bekommen eine Fehlermeldung. Ich sehe zumindest bei mir im globalen Adressbuch auch die Adresse mit dem _, obschon diese deaktiviert ist. Bei mit funktioniert es, andere Mitarbeiter können auch keine Mails senden wenn sie die korrekte Emailadresse eingeben, sprich manuell. Die Fehlermeldung welche zurück kommt zeigt ebenfalls die korrekte Adresse an.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Renator 10 Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Hallo, versuche mal bei den Usern, welche an die "neue-alte" Mailadresse nicht senden können folgendes: 1. Erst einmal über senden/empfangen das aktuelle Adressbuch herunterladen. (Also Adressbuch herunterladen explizit auswählen!) 2. Lösche die Autovervollständigung und wähle den Empfänger über "an" per Hand aus. Nun sollte es funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aikonch 10 Geschrieben 17. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Bei uns hat jeder nur seine lokalen Kontakte und diese sind korrekt. Auch beim Autovervollständigen klappt dies ansich korrekt. Wie gesagt die Fehlermeldung die kommt zeigt die absolut korrekte Adresse und nicht die mit dem _? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Renator 10 Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Das ist egal. 1. Senden/Emfpangen -> Adressbuch herunterladen 2. Autovervollständigung einmal löschen und dann wegen mir per Hand nochmal eintragen. Besser über an und die globale Adressliste hernehmen. Im Zweifelsfall noch den "alten" lokalen Kontakt neu machen. Outlook merkt sich "den alten Weg" der Mail. Probier es aus... wenn nicht, dann kann ich dir auch nicht helfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
aikonch 10 Geschrieben 17. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Ok, das klingt noch logisch mit dem Weg merken....doch wie kann ich das Adressbuch herunterladen in 2010, bzw. 2007 wenn wir nur lokale Kontakte haben? Auch finde ich die Option nicht vom Auto vervollständigen in diesen Mailprogrammen....;( Werde mal noch einwenig in Google suchen, vielen Dank für die Tipps! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Renator 10 Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Also in Outlook 2007: Neben "Senden/Empfangen" ist so ein kleiner Pfeil nach unten bzw. ein Dreieck. Dieses anklicken, dann geht ein Dropdownmenü auf, dort dann auf "Adressbuch herunterladen..." klicken. Danach mit OK bestätigen. Um deine Autovervollständigung zu löschen: Die ersten Buchstaben eintippen. Sobald der Vorschlag erscheint mit der Maus drüber fahren und die Taste "entfernen" auf der Tastatur drücken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aikonch 10 Geschrieben 17. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Perfekt, vielen Dank das funktioniert perfekt mit dem löschen beim Auto Vervollständigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.