Dennis Reiter 10 Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Guten Morgen, ich hab ein für mich nicht nachvollziehbares Problem mit den GPOs, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ausgangssituation: - Win2k3 Domäne - 12 neue Client-PCs (WinXP) die nur ein bestimmtes Programm beim Start ausführen (Anzeige von Überwachungskameras) Ich habe die Clients in eine OU geschoben, auf dieser OU liegt eine Gruppenrichtlinie für die Computer-Konfiguration, diese funktioniert einwandfrei. Für jeden der Clients gibt es einen User, der später automatisch angemeldet werden soll, die User benutzen alle das gleiche servergespeicherte Gruppenprofil. Alle User liegen in einer OU, auf dieser OU liegt eine Richtlinie, die den Benutzer das System einschränkt. (leeres Startmenü, keine Desktopicons, etc.). Ich habe alle Einstellungen mit einem Template-User getestet, läuft super. Nun den Template-User kopiert --> Beim neuen User ziehen scheinbar die Benutzerrichtlinien nicht. Er hat ein vollständiges Startmenü und Desktopicons, ABER über rsop sehe ich, dass die Richtlinien übernommen werden. Hat irgendwer ne Idee, was ich falsch mache? :confused: Gruß Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dennis Reiter 10 Geschrieben 17. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Habe soeben festgestellt, dass es scheinbar am servergespeicherten Profil liegt, gebe ich den Usern jeweils ihr eigenes, geht es problemlos. Aber warum es mit dem serverseitigen Profil nicht geht, keine Ahnung... Gruß Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Ich vermute Du suchst das hier: Create a mandatory user profile Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dennis Reiter 10 Geschrieben 21. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Guten Morgen, nein, leider nicht. Ich habe bereits ein solches Profil, das auch einwandfrei funktioniert. Das Problem ist, dass bei den Usern die Gruppenrichtlinien nicht ziehen, sobald sie ein servergespeichertes verbindliches Gruppenprofil benutzen... Gruß Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.