anarcy 10 Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Hallo, ich habe eine Frage zu subincal. Mit subinacl.exe /file pfad /grant=SID=R setze ich eine berechtigung--mein problem ist..das diese Berechtigung nicht nur für diesen Ordner zieht, sonder auch für die unterordneer.. also wenn ich den ordner anklicke-> rechte maus->sicherheit->erweitert->in der spalte "übernehmen für"--steht da immer "diesen ordner,unterordner". ich will aber nur "diesen ordner". was mach ich da falsch? Hoffe ich hab mir einigermassen verständlich ausgedrückt.. Danke--! Zitieren Link zu diesem Kommentar
anarcy 10 Geschrieben 17. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 (bearbeitet) ah--hab was rausgefunden. mit xcacls gehts wohl cscript XCACLS.vbs Pfad /I enable /G "Domäne\User":;R gehts es.. ich hatte sozusagen die zeile.. für subinacl gesucht--aber wenns mit xcacls auch geht--solls mir recht sein.. bearbeitet 17. Februar 2011 von anarcy Zitieren Link zu diesem Kommentar
anarcy 10 Geschrieben 17. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 jetzt hab ich aber eine neue frage--wie schreibe ich von der syntax her jetzt--z.b in xcacls oder subinacl--- "Domänen-Benutzer" also ich will einen Ordner für alle Domänen-Benutzer berechtigen..Wie schrieb ich die Syntax?? Er meckert mir immer bei der Schreibweise von Domänen-Benutzer-- Habs schon mit "" versucht--oder Domain Users ging aber beides nicht.. hat jemand eine idee?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
anarcy 10 Geschrieben 17. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 mir scheint also ob das forum hier nicht so oft frequentiert wird..oder was?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 mir scheint also ob das forum hier nicht so oft frequentiert wird..oder was?? Wenn Du keine Zeit hast um auf Antworten zu warten, dann mußt Du wohl einen Dienstleister mit der Aufgabe betreuen. Hier machen das alle freiwillig. Ein Recht auf Antwort hast Du nicht. Und drängeln hilft selten bis gar nicht. BTW: Groß- und Kleinschreibung erhöht die Lesbarkeit und ist hier im Forum sehr gern gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
anarcy 10 Geschrieben 17. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Was heißt keine Zeit! Es sind jetzt 5Std. her seit meinem ersten Post. Ich wollte halt nur mal was hören. Ein, weiß ich nicht hätte mir schon gereicht. Aber jetzt weiß ich ja, das hier doch aktivität herscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Was heißt keine Zeit!Es sind jetzt 5Std. her seit meinem ersten Post. Ja und? Es kann 5 Tage dauern bis jemand antwortet. Also ruhig bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Moin, Warum liest du nicht einfach diese beide Artikels. Da steht deine Antworten. SO WIRD'S GEMACHT: Verwenden von "Xcacls.exe" zum Ändern von NTFS-Berechtigungen Verwenden von "Xcacls.vbs" für das Ändern von NTFS-Berechtigungen mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.