st3ffl 11 Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Hallo allerseits, ich Suche eine Möglichkeit, die Größe des Papierkorbes unter Windows 7 zu beschränken. Bei Windows XP usw. ist das ja kein Problem - lässt sich mit der Richtlinie "Maximal zugelassene Papierkorbgröße" steuern. Allerdings funktioniert das mit Windows 7 nicht mehr. Habt ihr einen Tipp, wie ich das bei unseren Windows 7 Clients bewerkstelligen kann? Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Das ist eine Benutzereinstellung: Windows-Komponenten/Windows-Explorer > Maximal zugelassene Papierkorbgröße. Möglicherweise mußt Du die Einstellung auf einem W7 Client neu erstellen und auf die Benutzer verlinken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
st3ffl 11 Geschrieben 17. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Wie kann ich denn die Einstellung neu erstellen? Sorry für die dumme Frage, aber da kenn ich mich zuwenig mit aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Wie kann ich denn die Einstellung neu erstellen? Genauso, wie Du die alte erstellt hast. Sorry für die dumme Frage, aber da kenn ich mich zuwenig mit aus. Dann gehts mit den Grundlagen weiter: Erste Schritte zum Erstellen einer Gruppenrichtlinie Zitieren Link zu diesem Kommentar
st3ffl 11 Geschrieben 17. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 OK ;) Jetzt habe ich dich glaube ich missverstanden. Die GPO ist bereits über meinen Windows 7 Client erstellt worden und mit den entsprechenden OUs verknüpft. Sollte somit also passen. Nur unterstützt diese Richtlinie keine Windows 7 Clients. Bei Windows XP und früher, wurde die maximale Größe in Prozent angegeben. Seit Vista wird nun das ganze in MB angegeben. Leider finde ich diesbezüglich in den Templates nichts passendes. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 OK ;) Jetzt habe ich dich glaube ich missverstanden. Eher ich dich. ;) Nur unterstützt diese Richtlinie keine Windows 7 Clients. Bei Windows XP und früher, wurde die maximale Größe in Prozent angegeben. Seit Vista wird nun das ganze in MB angegeben. Leider finde ich diesbezüglich in den Templates nichts passendes. Ich hab nicht nach den unterstützten Clients in den Explains der GPO geschaut, denn ansonsten hätte ich dir die Einstellung nicht genannt. Du könntest auf einem Client manuell einen Wert von 7777 vergeben und in der Registry danach suchen. Jetzt eine GPP erstellen, mit Hilfe des Registry Assistenten sollte das recht schnell fertig sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
st3ffl 11 Geschrieben 15. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2011 Sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde. Hatte leider keine Zeit, um mich um dieses Problem zu kümmern. Den eingegebenen Wert finde ich leider in der Registry nicht. Ich habe keine Ahnung wo diese Beschränkungen hinterlegt sind :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 15. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2011 Anscheinend läßt sich das nicht per GPO regeln. Warum das ausgebaut wurde, weiß aber wahrscheinlich auch nur MS. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.