laiche 10 Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Hallo Leute Mal eine Frage. habe das erste mal einen SBS2008 vor mir. Leider muss man dort alles mit diesem Wizard erledigen. Ich habe jetzt trotzdem mal das Active Directory geöffnet und zwar nicht über den Wizard und dort eine neue OU errichtet. Ich hatte nun vor die User in dieser neuen OU zu erstellen. Nun wurde mir aber gesagt, dass ich die User besser über den Wizard erstellen soll und die kommen ja dann entsprechend im Verzeichnis "My Business, Users, SBSUsers" zu liegen. Jetzt frage ich mich, kann es Probleme geben, wenn ich anstelle dieser MyBusiness vorgegebenen Struktur meine eigene OU mache und dort die User erfasse? Versteht ihr was ich meine? Danke für eure Hilfe grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Ich sag das mal so, wenn Du nicht weißt was Du dir damit kaputt machen kannst, dann nimm den Wizard. Genau dafür ist er gemacht. Du weißt nicht was der Wizard sonst noch alles macht, wo er die User sonst noch überall einträgt, also lass die Finger davon und benutz den Wizard. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Hallo. Jetzt frage ich mich, kann es Probleme geben, wenn ich anstelle dieser MyBusiness vorgegebenen Struktur meine eigene OU mache und dort die User erfasse? Ein eindeutiges JA. Zudem hast du in der OU Mybusiness alle Möglichkeiten offen eine eigene Struktur aufzubauen. Und, ich frage mich, warum du User von Hand anlegen willst, wenn es über den Assistenten wesentlich bequemer und schneller geht. Du kaufst die ja auch keine Auto mit Allradantrieb, und schaltest dann diesen dann permanent ab, oder? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.