skydriver 10 Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich will in meiner Testumgebung eine DAG aufsetzten. Den Witness-Server will ich nicht auf dem CAS sondern auf einem Win 2003 Std. Server haben. Damit das funktioniert muss (lt. TechNet) eben dieser 2003er Server folgende Gruppenvoraussetzungen erfüllen. - Der lokalen Admingruppe muss die Domaingruppe "Exchange Trusted Subsystem" hinzugefügt werden. - Das Computerkonto muss der Gruppe "Exchange Servers" hinzugefügt werden -Das Computerkonto muss der Gruppe "Exchange Install Domain Servers" hinzugefügt werden. All das habe ich gemacht. Jedoch erhalte ich nun beim anlegen der DAG die Warnung das die Gruppe "Exchange Trusted Subsystem" nicht Mitglied der lokalen Admin-Gruppe sei. Hat jmd ne Ahnung woran das liegen könnte?? Ich habe schon sämliche Server min. 1x neugestartet und auch eine Nacht gewartet, das auch sicher alles repliziert usw wurde. VG bearbeitet 17. Februar 2011 von skydriver Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Moin, die Meldung kannst Du ignorieren, die kommt immer bei einem Nicht-Exchange-Server. Es ist ja auch nur eine Warnung und kein Fehler. ;) Wenn alles geklappt hat, solltest Du die von Dir erwähnte Freigabe auf dem Rechner finden. Wenn Du nur einen Servernamen benutzt hast, dann findest Du unter C: einen Namen ungefähr so: "DAGWitness....". Zitieren Link zu diesem Kommentar
skydriver 10 Geschrieben 17. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Hi, ok, alles klar. Wobei das Verzeichnis auf dem Witness-Server erst erstellt wird, nachdem das erste DAG-Mitglied hinzugefügt wurde. (Steht aber glaub ich auch im TechNet so) Auf jeden Fall danke für die Antwort :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Wobei das Verzeichnis auf dem Witness-Server erst erstellt wird, nachdem das erste DAG-Mitglied hinzugefügt wurde. Ja, vorher gibt es auch noch keinen Cluster-Dienst auf dem Rechner und damit wird es noch nicht benötigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.