kaboe 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Hallo zusammen, Wir haben hier mächtige Probleme mit einem VPN Dialer von Cisco Version 3.6.3. Die Mehrzahl aller Rechner, können sich zwar über diesen Client in das Remotenetzwerk einwählen, finden aber via PC Anywhere in der Serverliste einen ganz bestimmten Anwendungsserver nicht. Alle möglichen Server stehen in der Liste, nur den, den wir brauchen, findet man (wie soll es auch anders sein) leider nicht. Habt Ihr vielleicht einen Ansatz?? Vielen Dank im voraus mfg Karsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 11. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 Hi! Ich bin zwar im Bereich CISCO nicht so bewandert, aber Deine Infos sind etwas sparsam. Nach meiner bescheidenen Ansicht hast Du kein CISCO Prob., sondern eins mit DNS. Infos aus diesem Bereich währen echt wünschenswert um eine Lösung zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaboe 10 Geschrieben 11. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 hallo günter, nunja, wie gesagt, die einwahl in das "fremde" netz funktioniert und allen clients, die sich dort einwählen, wird der gleiche dns server zugeordnet. einige remoteserver werden ja auch gefunden, nur halt der eine, wirklich wichtige nicht!! mfg karsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 11. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 Hi! Tja da bleibt die Frage ob der Eine in DNS registriert, oder besser eingetragen ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 11. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 Ich kenn PCAny in der aktuellen Version nicht, aber für eine IP-Verbindung brauchtest Du in den älteren Versionen keine Serverliste - einfach die IP eingeben ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaboe 10 Geschrieben 12. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 hallo, vielen Dank für Eure Antworten! Ich muss da nochmal schauen, die Remoteserver "unterscheiden" sich nicht, haben alle gleichartige IP´s Subnetmask´s usw. die Serverliste habe ich nur ins Spiel gebracht, da manche User den Server wie gesagt nicht finden und da habe über den Host "TCP/IP" mir eine liste aller verfügbaren Server und deren Stati anzeigen lassen. User, die keine Probleme haben, sehen alle Server, andere eben nicht, deshalb "Serverliste" mfG Karsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.