Keamas 10 Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Hi, ich benutze Windows 2003 mit Citrix xenapp 5. Wenn ich in der n Citrix Management Access Console die Discovery konfiguration starte, bekomme ich nie die Auswahl wo ich meinen Server auswählen kann. siehe Bild: das ganze schaut bei mir so aus: Es läuft einfach durch ohne entsprechende Punkte abzufragen. Auch fehlen bei mir in der Console Punkte wie Licensing Ich habe mich an diesem Guide orientiert: Learning the Basics of XenApp 5 (Part 6 of 7) - Webster Woran kann das liegen ? Lizensierung, fehlen Citrix Komponenten, Windows Komponenten ??? Ich habes nun schon mehrmals neu installiert usw... aber immer das gleiche. Kann mir jemand helfen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 18. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Leider kann ich deine Bilder nicht sehen. Wieviele Server sind in der Farm ? Und von wo aus startest du die AMC ? Falls du mit Licencing den Lizenzserver meinst, diesen Verwaltest du über eine Weboberfläche. Den Lizenzserver selbst, trägst du in den Eigenschaften der Farm ein. Starte die AMC auf einem XenApp5 Server direkt. Dann klicke mit der rechten Maustaste auf Xenapp und anschließend Discovern und konfigurieren. Im nächsten fenster entfernst du den Haken für das Webinterface, so dass nur noch Xenapp ausgewählt ist, dann auf Weiter. Im darauffolgenden Dialog kannst du einen Server auswählen. Der Dialog muss kommen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Keamas 10 Geschrieben 18. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 so ich habe nun ein wenig herumgespielt und es scheint so als könnte die Citrix Access Management Console keinen Server finden bzw. keine "Webinterface installation" obwohl das auf der gleichen Maschine ist. auch IP, localhost usw... beim discovery angegen aber nichts. Ich glaube irgendwas stimmt mit dem Webinterface nicht. Ich kann mich erinnern bei der Installation ist eine Fehlermeldung aufgetaucht am ende stand trotzdem Erfolgreich dran. Ich habe auch mal das neuste Update für das Webinterface geladen und installiert, allerdings hat das auch nichts gebracht. Also in dem Webinterface muss er Wurm drin sein. Allerdings komme ich nicht weiter, wo kann ich zur Fehlerbehebung ansetzen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Keamas 10 Geschrieben 18. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 (bearbeitet) hier das war der Fehler: Error 1001. Instllation of Web Interface failed (siehe Screenshot), dieser trat bei der installation auf. Ich habe mal etwas gegoogelt und zwar einiges gefunden aber hat leider auch nichts geholfen. Gibts irgendwo eine log datei wo evtl mehr drin steht. Oder hat jemand ne idee woran das liegen kann. Ich nutze Windows 2003 R2 IIS und habe alle Windows Updates installiert und auch Java. bearbeitet 18. Februar 2011 von Keamas Zitieren Link zu diesem Kommentar
pred 10 Geschrieben 18. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Hatte das selbe Problem mit dem fehlenden Punkt Citrix Presentation Server/ Xenapp. Geholfen haben die Skripts von CTX125827 - Presentation Server or XenApp Nodes are Missing in the Access Management Console or Delivery Services Console - Citrix Knowledge Center Damit werden einige DLLs neu registriert. Evtl. müssen aber die Pfade angepasst werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Keamas 10 Geschrieben 18. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Tausend Dank pred hat mir super geholfen nun funktioniert es endlich !!!! Ich habe gleich die das zip file angehaengt mit den Scripts mit den angepassten pfade fuer die deutsche windows version. Citrix_fix.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.