vokuit00 10 Geschrieben 18. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Hallo, ich hätte mal ne Frage zu dem Schutz eines SBS2003 Netzwerkes ohne ISA-Server. Der Server hängt an einer Arcorbox 803, die laut der Dokumentation auch Schutz gegen DoS und andere Angriffe bietet. Freigegeben sind die Ports für den Remotezugriff, Port 80 und 443. Es ist gerade noch eine Netgear ProSafe Firewall FVS336G aufgetaucht und ich überlege jetzt ob diese eine größere Sicherheit bietet als die Arcorbox. Ich müsste ja die gleichen Ports freigeben, also wäre der Schutz doch der Gleiche, oder? Und für Zugriffe auf Exchange OWA muss ich Port 443 offen lassen, also kann ich auch kein reines VPN-Szenario aufbauen. E-Mails abrufen via Internet sollte weiterhin möglich sein. Bin in diesem Thema leider noch nicht so wirklich drin, vielleicht könnte ihr mir auch ein Tutorial empfehlen? Danke Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 18. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Solange du irgendwelche Ports ins LAN weiterleitest ist es egal, welches Gerät du verwendest. Sicherer ist ein Reverse Proxy für OWA. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.