krzym 10 Geschrieben 23. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Hallo, gestern habe ich mein selbst erstelltest Zertifikat, auf dem Windows Client als vertrauenwuerdiges Zertifikat installiert. OWA funktioniert nun per SSL ohne Fehlermeldung und auch "Active Sync Tester" laeuft endlich ohne jeden Fehler durch. Einzig Outlook will weiterhin nicht arbeiten/syncen :( Das heisst, das ich wieder bei 0 bin .... Das Problem welches ich da habe, scheint an einer anderen Stelle zu sein, als SSL Zertifikate oder etwas welches die Howto's behandeln. Gruss Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 23. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Hast du Outlook richtig eingerichtet? Ist der interne Name gleich dem externen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
krzym 10 Geschrieben 23. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Hallo, also die interne Domain ist anders als die externe Domain: intern = leasingunion.local (192.168.178.x) extern = dyndns adresse (zur testzwecken) . Habe aber auch die interne IP Adresse des Exchange in Outlook eingetragen. Beides ohne Erfolg. Gruss Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 23. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 WO hast du die IP / DNS Namen im Outlook eingetragen? MSXFAQ.DE - RPC over HTTP RPC-Proxy-ServerDiese Adresse ist der Name des RPC-Proxy Servers, welchen Outlook per HTTPS anspricht. Ist das so korrekt eingerichtet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
krzym 10 Geschrieben 23. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Bisher war ich mir sicher , das der Exchange richtig eingerichtet ist. Aber ich gehe gleich mal alle Einstellungen durch. Habe aber noch eine Frage dazu: Bei dem Exchange handelt es sich um einen Single Server , sprich keine Frontend/Backend Szenario. Ist es auch in diesem Fall notwendig , wie auf msxfaq.de beschrieben, das Aktivieren des "RPC-HTTP-Back-End-Server Legt den Exchange-Server als Ziel ..." notwendig? oder bleib der Punkt "kein Bestandteil einer von Exchange verwalteten RPC-HTTP-Topologie Dieser Server ist kein von Exchange ..." aktiviert? Gruss Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.