fredy 10 Geschrieben 18. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Hallo zusammen Ich wollte eine USB Harddisk am Hostsystem für das Backup eines virtuellen Servers nutzen. Nun habe ich gelesen, dass USB Geräte nicht durgeschlauft werden können. Ist es jedoch möglich und empfohlen, auf der USB eine neue vhd zu erstellen, welche ich im virtuellen Server als Backup-Harddisk nutzen kann? Danke für Eure Hilfe. - Fredy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 18. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Ist es jedoch möglich und empfohlen, auf der USB eine neue vhd zu erstellen, welche ich im virtuellen Server als Backup-Harddisk nutzen kann? Hi, handelt es sich hierbei um ein Testsystem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fredy 10 Geschrieben 18. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Hallo Necron Nein, es handelt sich dabei um ein produktives Kundensystem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 18. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Okay und das Backup der VMs soll über diese USB-HDD geregelt werden oder ist ein ordentliches Backup Konzept vorhanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fredy 10 Geschrieben 18. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Host wird gebackupt über externe USB HD mit Windowsbackup. Nun möchte der Kunde den virtuellen DC noch auf eine ext. HD backupen - auch mit Windowsbackup. Langsam tendiere ich zu einer NAS Lösung.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 22. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Hi Nun habe ich gelesen, dass USB Geräte nicht durgeschlauft werden können. Das ist nicht ganz korrekt - du kannst eine an den Hyper-V Host angeschlossene Disk an eine VM zuweisen, als Path-Through Disk... Aber für ein Backup Konzept würde ich dies so nicht machen, vor allem nicht bei einem produktiven System. Backup Software + dedizierter Diskspace und diesen dann duplizieren oder auslagern... Gruss Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.