crazymetzel 11 Geschrieben 18. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 (bearbeitet) Hi Habe vor ner ganzen Weile System Center Essentials gekauft, im MVLS mit SA für mittlerweile 100 Clients und 20 Server. Parallel dazu habe ich auch den Data Protection Manager mit 7 Enterprise Lizenzen gekauft. Jetzt stolperte ich auf der Microsoft Seite über folgenden text: When purchasing the suites, customers will still purchase the System Center Essentials 2010 management server (just as they would for the standalone System Center Essentials 2010 product), but they will only need to purchase one client management license and one server management license for each physical Windows client or Windows Server device they want to manage and protect with System Center Essentials 2010 and System Center Data Protection Manager 2010. The rights to use the System Center Data Protection Manager server will come with the purchase of the System Center Essentials Plus 2010 Client Management or Server Management license. heisst das ich habe mit der Managementlizenz für Systemcenter auch gleich das Recht den gemanagten Server mit Dataprotection Manager zu sichern? Wenn ja, war dann mein Kauf des DPM Umsonst? Quelle: Microsoft System Center Essentials: Essential Plus 2010 Suites Oder Gilt das ganze nur für die beschriebene Plus Suite, und wenn dies der Fall ist, bekomme ich meine normale Suite upgegraded auf die Plus :-)? bearbeitet 18. Februar 2011 von Necron Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 18. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Hi, ich habe mal deinen Beitrag editiert. Als Code kann man ja das "Zitierte" nicht wirklich angenehm lesen. Bitte beim nächsten Mal die Zitat Tags nehmen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 18. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Big sorry :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 20. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Hallo, nein. Nur wenn Du die System Center Essentials Plus Suites gekauft/lizenziert hast darfst Du sowohl SCE als auch DPM einsetzen. Dann aber für alle Clients und Server für die Du eine "System Center Essentials Plus 2010 Server/Client ML Suite" Lizenz erworben hättest. ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.