factor5 10 Geschrieben 18. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Hallo, seit der Installation des SP1 habe ich folgendes Problem: Protokollname: Application Quelle: Application Error Datum: 18.02.2011 09:53:57 Ereignis-ID: 1000 Aufgabenkategorie:(100) Ebene: Fehler Schlüsselwörter:Klassisch Benutzer: Nicht zutreffend Computer: xxxxx Beschreibung: Name der fehlerhaften Anwendung: iexplore.exe, Version: 8.0.7601.17514, Zeitstempel: 0x4ce79912 Name des fehlerhaften Moduls: IEShims.dll, Version: 8.0.7601.17514, Zeitstempel: 0x4ce7b84d Ausnahmecode: 0xc0000005 Fehleroffset: 0x00008c69 ID des fehlerhaften Prozesses: 0x132c Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cbcf48b1cd853a Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\IEShims.dll Berichtskennung: 9eb8fe23-3b3c-11e0-ba9e-b522a8fe180b Der Internet Explorer schmiert in einer Tour ab. Fehlermeldung wegklicken, IE läuft trotzdem weiter. Nervt aber tierisch. Gibt's da schon eine Lösung für? Viele Grüße factor5 PS: SP1 kommt aus dem Technet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 18. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Starte den IE8 doch ohne AddOns. Gehts dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
factor5 10 Geschrieben 18. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Hallo, werde ich mal testen. Welches AddOn verursacht den die Probleme? Das Kuriose ist, daß nach Bestätigung der Fehlermeldung der IE weiterläuft und auch nutzen lässt. Viele Grüße factor5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 18. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 werde ich mal testen. Welches AddOn verursacht den die Probleme? Keine Ahnung, aber das wirst Du bestimmt schnell feststellen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
factor5 10 Geschrieben 18. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Das Problem tritt leider auch ohne AddOns auf?! Noch weitere Lösungsvorschläge? Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 19. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 IEShims.dll hat was mit der Anwendungskompatibilität zu tun. Hast du inkompatible Software drauf? Versuche auch mal, das SP drüber zu bügeln Zitieren Link zu diesem Kommentar
factor5 10 Geschrieben 19. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 Nein, nichts inkompatibles. SP-Installation lief auch schnell und ohne Probleme durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 19. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 Wie gesagt: SP neu installieren. Schau auch mal hier: How to Fix Ieshims Dll Error Perfectly Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schaetzer 10 Geschrieben 19. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 Alternativ kannst du eventuell sonst auch noch versuchen den RC des IE9 zu installieren. Bei mir lief die Installation mit IE9 RC und SP1 auf Windows 7 x64 auf meinem Laptop sowie auf meinem PC einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
factor5 10 Geschrieben 19. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 So, SP1 deinstalliert, alles wieder im grünen Bereich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 19. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 So, SP1 deinstalliert, alles wieder im grünen Bereich. Danke für Deine Rückmeldung. Hast Du es denn wieder installiert und es klappt nun auch mit SP oder fehlt es jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
factor5 10 Geschrieben 19. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 Hallo, ich hab's erstmal nur deinstalliert und werde später erneut das SP1 installieren. Sollte es dann wieder zu dem Problem kommen, warte ich wohl noch etwas ab. Viele Grüße factor5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
staudy666 10 Geschrieben 23. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Hallo, ich hatte nach dem Einspielen vom SP1 (Quelle Volume Licensing Portal) das gleiche Problem und konnte es zum Glück fixen :) Im Ordner "C:\Program Files\Internet Explorer" muss für die Datei "IEShims.dll" die NTFS-Permissions zuerst geändert werden. 1.) File Owner von TrustedInstaller auf Lokale Administratoren Gruppe ändern 2.) FullControl für Lokale Administratoren Gruppe setzen 3.) Datei umbenennen 4.) Aus dem Verzeichnis "C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-ie-ieshims_31bf3856ad364e35_8.0.7600.16385_none_621dcd50728e90c1" eine ältere "IEShims.dll" in den Ordner "C:\Program Files\Internet Explorer" kopieren und gut ist´s wieder :D oder warten auf IE 9 RTM :cool: Meine "IEShims.dll" hat nun die Dateiversion 8.0.7600.16385 statt 8.0.7601.17514. Hoffentlich bügelt der nächste IE-Patch das nicht wieder um :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar
AnTri 10 Geschrieben 24. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Hallo, ich habe das gleiche Problem Win7 pro (64) und IE8 auf meinem HP Notebook. Seit der Installation von SP1 stürzt der IE8 beim schließen (fast immer) und im Betrieb sporatisch ab. Meine Vermutung geht auch in Richtung Tools von HP. Die ProtectTools installieren ein Add-On. Wenn ich alle Add-On abschalte scheint das ganze stabil zu laufen. Sobald ein Add-On aufgerufen wird wird es instabil. Der Vorschlag von staudy666 brachte bei mir leider nichts. Ich hab jetzt den IE9 RC drauf und bisher kein Problem... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 25. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Meine Vermutung geht auch in Richtung Tools von HP. Die ProtectTools installieren ein Add-On. Wenn ich alle Add-On abschalte scheint das ganze stabil zu laufen. Sobald ein Add-On aufgerufen wird wird es instabil. Der Vorschlag von staudy666 brachte bei mir leider nichts. Ich hab jetzt den IE9 RC drauf und bisher kein Problem... Da würde ich doch leiber die HP Tools deinstallieren als BETA Software Produktiv einzusetzen. Oder für was genau brauchst Du die HP Tools? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.