Jump to content

Netzwerklösung mit Accesspoint


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Unser Sitzungssaal soll laut meinem Chef aufgerüstet werden. Ein Pc, welcher für Präsentationen genutzt wird, ist bereits vorhanden und hängt im LAN unseres Firmennetzwerks. Nun geht es darum, dass unser Sitzungsrat immer Stapelweise Papier vor jeder Sitzung erhält um Daten einzeln anzuschauen und zu kontrollieren, d.h. bei 20 Personen erhält jeder einen solchen Stapel Papier. Dies soll nun vermieden werden, indem eine Lösung gefunden wird, wo dies auf elektronische Weise geschieht.

Folgende Anforderungen wurden gestellt:

  • Die Lösung muss mobil sein, dh. ohne Kabel, evt. mit Touchdisplay
  • Bei Einsatz eines Accesspoint, sollten die PCs vom Firmennetz getrennt sein
  • Eventuell sollte jeder Bildschirm vom zentralen PC des Referenten gesteuert und jeder Teilnehmer kann zudem eigeninitiativ auch andere zur Verfügung gestellte Dateien anschauen (anstatt dem Referenten in seinen Ausführungen zu folgen)

Meine Idee wäre ein Ankauf von Tablet Pcs wie z.B. das Fujitsu Lifebook T580 sowie die Installation eines Accesspoints. Für die Steuerung der Bildschirme muss meiner Meinung nach wohl doch ein Kabel herhalten oder nicht? Wie löse ich das Problem mit dem getrennten Netzwerk? Die Daten liegen auf einem Server im Firmennetz und sollen vor jeder Sitzung auf den schnellstmöglichen Weg auf die PCs kopiert werden. Brauche ich hierzu ein Vlan und einen Firewall, wenn ja was für Accesspoint und Firewall könnt ihr mir empfehlen?

 

Danke für Eure Tipps

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...