peter23 10 Geschrieben 18. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Hallo, ich spiele mit dem gedanken eine NAS mit vorinstalliertem "Windows Storage Server 2008 R2" zu kaufen, bin mir aber wegen des Betriebssystems nicht ganz sicher. Ich möchte nämlich über eine SCSI Karte mein Bandlaufwerk direkt an die NAS anschließen, um Daten direkt auf Band zu sichern. Ist das mit dem Storage Server 2008 möglich? Kann man auf dem OS auch andere Software installieren, oder ist es beschränkt auf File-Services? Es müsste ja eigentlich nur ein angepasstes Windows Server 2008 sein, sodass ich dort auch Software und Treiber installieren könnte, oder? Danke und Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
stuffy 10 Geschrieben 12. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2011 Re Bandlaufwerk - kann ich dir leider nicht genau beantworten, aber ich glaube schon .. Re Software - prinzipiell alles was auf einem W2K8 Server läuft, es gibt aber auch einige Programme die nicht funktionieren (musst du nachlesen, bei den Versionshinweisen der SW). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.