laiche 10 Geschrieben 18. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Hallo zusammen Meine Frage: Ich habe einen Exchange Server 2007 aufgesetzt und möchte Folgendes realisieren. Meine Domäne heisst beispiel.local. Der Exchange Server hat jetzt bereits schon Emailpostfächer eingerichtet, die den Usern im AD entsprechen. Diese lauten jetzt alle auf username@beispiel.local. Nun möchte ich, dass Emails an die Adresse username@eigenedomaine.de auf diesem Exchange Server landen. Mir ist klar, dass ich jetzt einen MX Eintrag auf einem DNS Server benötige, der diese Emails an meine öffentliche IP des Exchange Servers weiterleitet. Was mir aber nicht klar ist ist, wie ich im Exchange Server die Konten erfassen muss!? Wenn ich ein neues Postfach erstelle, dann gibt es nur ein dropdown Menü, welches auf beispiel.local lautet, wo muss ich was einstellen, dass ich eigenedomaine.ch zur Verfügung habe. Sorry ist wohl voll die Anfängerfrage, trotzdem wäre ich für Antworten sehr dankbar. grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 18. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Hallo laiche, die Lösung heißt: Empfängerrichtlinie. Dort die zusätliche SMTP-Adresse hinzufügen und als Standard definieren. Ach ja: Exchange 2007. Sorry. Siehe hier: http://technet.microsoft.com/de-de/library/ff354977%28EXCHG.80%29.aspx und auch hier: http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa996910%28EXCHG.80%29.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.