xcode-tobi 10 Geschrieben 18. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Habe mir soeben das SP1 für Windows 7 installiert. Bisher keine Fehler gefunden :) Mein System: Windows 7 Ultimate, 64 bit. Das ganze auf einem T410 Notebook. Firefox beta 11 läuft schon mal und auch der IE8 macht keine Zicken. Outlook 2010 funktioniert soweit auch ohne Probleme. Als Antivirenscanner werkelt ein ESET Smart Security (Business) ohne Beanstandungen. Da ich bei weitem nicht alle Programme und Tools drauf habe, würde ich gerne an dieser Stelle mal wissen, wie eure ersten Erfahrungen mit dem SP1 sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 18. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Hi, bei mir laufen auch alle Applikation bisher einwandfrei unter dem Service Pack 1. Ich hatte es ehrlich gesagt auch nicht anders erwartet. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 18. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Bei mir sind bisher keine Probleme mit dem SP1 aufgetaucht. Ich habe es auf Windows 7 Professional und Ultimate (x86 und x64) installiert. Lediglich FEP 2010 konnte die Anwendung nicht identifizieren und wollte Kontakt mit SpyNet aufnehmen. Blockiert wurde die Installation jedoch nicht. Montag sind die Server in unserer Testumgebung dran, das könnte spannender werden. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 19. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 Lediglich FEP 2010 konnte die Anwendung nicht identifizieren und wollte Kontakt mit SpyNet aufnehmen. Blockiert wurde die Installation jedoch nicht. Kann ich bestätigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schaetzer 10 Geschrieben 19. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 Bei meinem Stand-PC sowie bei meinem Laptop (beide x64 Ultimate Windows 7) gab es auch keine Installationsprobleme. Aber die Installation hat Ewigkeiten gedauert (bei meinem Stand PC ca. 2h) Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 19. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 Aber die Installation hat Ewigkeiten gedauert (bei meinem Stand PC ca. 2h) Naja, ca. eine Stunde hat bei mir auch gedauert... aber 2 stunden? naja, wenn am Ende noch alles funktioniert :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 19. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 OK, zwei Fehler habe ich noch gefunden: - Active Protection System hat ein Problem mit der windows-shell-dll (???) - System-Update (lenovo) will nicht gut, die Probleme haben mit sicherheit etwas mit dem SP1 zu tun, müssten aber von Lenovo gefixt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 - System-Update (lenovo) will nicht Um das Lenovo Tool ist es IMHO nicht schade: https://www.mcseboard.de/tipps-links-5/windows-7-server-2008-r2-sp1-rtm-2-174555.html#post1077689 gut, die Probleme haben mit sicherheit etwas mit dem SP1 zu tun, müssten aber von Lenovo gefixt werden. Wäre evtl. besser ihr würde in dem Thread weitermachen: https://www.mcseboard.de/tipps-links-5/windows-7-server-2008-r2-sp1-rtm-174555.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 20. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 @sunny: Danke. Habe mittlerweile auch die Lösung für das "System Update" Problem: System Update funktioniert nach der Installation von SP 1 Windows 7 nicht mehr! - Thinkvantage Software - ThinkPad-Forum.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 20. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 @sunny: Danke.Habe mittlerweile auch die Lösung für das "System Update" Problem: System Update funktioniert nach der Installation von SP 1 Windows 7 nicht mehr! - Thinkvantage Software - ThinkPad-Forum.de Danke! Die beiden Punkte sind mir auf meinem Lenovo noch nicht aufgefallen. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 20. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Bei mir hat die Installation auf dem NB übrigens ca. 20 min gedauert. Lag wohl an der SSD :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Bei mir hat die Installation auf dem NB übrigens ca. 20 min gedauert. Lag wohl an der SSD :D Könnte sein, auf meinem T60 mit 1,5 GB RAM hat es 1 Stunde gedauert. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schaetzer 10 Geschrieben 21. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Naja, ca. eine Stunde hat bei mir auch gedauert... aber 2 stunden? naja, wenn am Ende noch alles funktioniert :) Ja, ich denke mal der 64bit 3000+ Athlon und die 1,5 GB Ram sind schon etwas in die Jahre gekommen... :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.