Loox 10 Geschrieben 18. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Verfahren bin ich so, wie im 4. Post beschrieben. Nach dem Hinzufügen der globalen (Sicherheits-) Gruppe in die lokale Gruppe Remotedesktopbenutzer auf dem Terminalserver wird diese ordentlich angezeigt. Anmelden kann sich jedoch trotzdem kein Benutzer (nur Admin funktioniert). Mache ich das Eigenschaftsfenster der lokalen Gruppe Remotedesktopbenutzer auf dem Terminalserver erneut auf, so steht dort NICHTS! Ich kann eingeben, was ich will, es wird übernommen und anezeigt aber nach Schließen und erneutem Öffnen des Fensters wird immer wieder nichts angezeigt. Hier noch die Fehlermeldung, wenn ein Dom.benutzer versucht sich anzumelden: "Die Netzwerkadresse ist unzulässig." - Wie gesagt als Admin funktioniert es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loox 10 Geschrieben 20. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Sorry, aber hat wirklich keine eine Idee? Spez. diese Fehlermeldung ("Die Netzwerkadresse ist unzulässig.") gibt mir gar nichts, denn die IPS in Netz stehen richtig (statisch eingerichtet) und die PCs finden sich auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 20. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Moin, hast du den TS neu installiert, oder ist er duch Klonen einer anderen Maschine entstanden? Ändert sich an der Problemlage etwas, wenn du den Server aus der Domäne entfernst, das Computerkonto löschst und ihn dann neu aufnimmst? Was sagt das Eventlog? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loox 10 Geschrieben 20. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Ok, genau das hab ich von 30 Min auch gefunden. Das Klonen war schuld. Danke für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.