anjaw 11 Geschrieben 19. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 Hallo, folgendes Szenario: Ich habe vor einiger Zeit mit dem MCSA 2003 angefangen. Die 290 und 620 habe ich schon. Die 291 hab ich beim ersten Mal leider nicht bestanden. Haben 7 Pkt. gefehlt. :mad: Der Exchange-Server fehlt mir noch ganz. Jetzt hat mir leider mein AG gekündigt, da die Abteilung ausgelagert wurde. Die Arbeitsagentur meinte, ich soll jetzt gleich u.a. für den MCITP SA eine Weiterbildung besuchen, die ich auch am letzten Montag angefangen habe. Meine Frage ist jetzt, soll ich trotzdem noch den MCSA fertig machen oder sein lassen? Gruß Anja Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris_davidi 10 Geschrieben 19. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 Hallo Anja, ich würde den MCSA auf jeden Fall fertig machen, bzw. sogar noch komplett den MCSE. Das Know-How im Bereich Server 2003 wird noch sehr lange gefragt sein. Und auch die Prüfungen sind meiner Meinung nach besser (aber auch schwerer) als die neuen 2008 Geschichten. Prüfungen wie Exchange würde ich als letzte machen. Viele Grüße, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
anjaw 11 Geschrieben 20. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Hallo Christian, danke erst einmal für dein Antwort. Von dem Standpunkt bin ich bis jetzt auch ausgegangen. Wurde nur sehr verunsichert, wo ich bei zwei Anbietern mich erkundigt habe wg. der Weiterbildung. Beide haben mir gesagt, dass der MCSA/E nicht mehr gefragt sei und ich ihn auch nicht abschliessen brauche. Den Exchange wollte ich auf jeden Fall noch machen, da ich aber momentan noch die 291 lerne, werde ich diese Prüfung erst machen. Gruß Anja Zitieren Link zu diesem Kommentar
clan 10 Geschrieben 20. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 1.) Exchange braucht man nicht für den MCSE 2.) Der MCSA und MCSE läuft _nicht_ ab, rate mal wie es mit den Nachfolger(n) aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
anjaw 11 Geschrieben 20. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 1. Das ist mir klar, aber da ich mich bei Firmen beworben habe, wo ich den Exchange administrieren soll, wäre das Zertifikat dort sinnvoll. 2. Wie meinst du das? Microsoft wird die Zertifizierung mal auslaufen lassen, so wie sie es z.B. bei W2k auch gemacht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
M.Weininger 10 Geschrieben 20. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Hallo, ich würde den MCSA fertig machen. Damit hast du für "2003" ein Zertifikat, so es denn gewünscht wird. MCSE wird zu aufwändig, also hierbei gleich auf den MCITP EA umsteigen. Exchange würd eich nach Bedarf zertifizieren. Konzentriere dich immer nur auf 1 Prüfung, versuche nicht Exchange und bspw. 291 zeitgleich zu lernen, könnte schwierig werden. Die 680 kannst du als Wahlzertifikat für MCSA nehmen und für den MCITP EA, also doppelt verwenden. Und ja die 291 ist ziemlich heftig, es war eine der schwersten Prüfungen die ich gemacht habe. Als ich aus dem Prüfungsraum rauskam war ich fix und fertig. Aber die Freude überwog dann doch als ich die 850 Punkte oder so, sah. Grüße Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar
anjaw 11 Geschrieben 20. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Dass ich die einzeln mache ist mir klar. Anders gehts auch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.