CD1983 10 Geschrieben 20. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Hallo, ich Teste gerade den Hyper-V Server 2008 R2 und wollte nun mal fragen wie ich dort die Windows Updates verwalten kann. Ich kann diese dort über das Menü aktivieren aber nur auf Automatisch oder auf Manuel stellen. Wie kann ich sehen welche Updates der Server installiert oder verwalten welche er installieren soll? Einen WSUS wo ich etwas sehen könnte, habe ich leider nicht. Eine MMC vom Adminclient bringt mir auch nichts. Kann mir jemand sagen wie ich das Konfigurieren kann? Vielen Dank schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 20. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Hi, über die Registry kannst du es machen. Schaue einfach auf den einschlägigen WSUS Seiten im Web nach. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
CD1983 10 Geschrieben 20. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Hi Necron, danke für die Hilfe. Werde es mir anschauen. Schönen Sonntag noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Einen WSUS wo ich etwas sehen könnte, habe ich leider nicht. Eine MMC vom Adminclient bringt mir auch nichts. Und weshalb willst/kannst Du keinen WSUS installieren? Ist auch wirklich kostenlos, versprochen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 21. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Das nachfolgend beschrieben Script sollte auch ohne WSUS gehen. How to apply WSUS updates to a Windows Server 2008 Core machine Nathan’s Daily Grind Zitieren Link zu diesem Kommentar
CD1983 10 Geschrieben 21. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Und weshalb willst/kannst Du keinen WSUS installieren? Ist auch wirklich kostenlos, versprochen. ;) =) Hi, danke für das Versprechen =), ich weiß das er kostenlos ist, ich habe ihn nur noch nicht eingerichtet und da ich noch am anfang meiner Testumgebung bin und jetzt erstmal die Sicherung meiner VM`s einrichten wollte, dachte ich das ich den Hyper-V Server erstmal auf den aktuellen Stand bringe. Es wird aber später sicher einen WSUS in der Umgebung geben. Gruß und Danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
CD1983 10 Geschrieben 21. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Das nachfolgend beschrieben Script sollte auch ohne WSUS gehen. How to apply WSUS updates to a Windows Server 2008 Core machine Nathan’s Daily Grind Hi djmaker, vielen Dank für den Link. Ich werde mir das mal anschauen und ein feedback geben! Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.