TruckerTom 10 Geschrieben 21. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Hallo, hat jemand für folgende Problemstellung eine Idee: 2 unabhängige Exchange-2003-Server sollen die darin konfigurierten Email-Adressen mit dem jeweils anderen als "Kontakt(?)" abgleichen. Bisher passiert dies meist von Hand, was aber keinerlei Regelmässigkeit und auch keine Korrektheit (Tippfehler) beinhaltet. Wie kann ich das am besten und sinnvollsten realisieren? Es existiert momentan eine VPN-Verbindung zwischen beiden Standorten, diese lässt allerdings momentan nur RDP von Standort B nach A zu, könnte aber "aufgebohrt" werden. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.939 Geschrieben 21. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Moin, schau dir dies hier mal an. MSXFAQ.DE - Verzeichnisabgleich Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 23. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Hallo Nils, vielen Dank für Deine Antwort. Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Thema so komplex ist und man da so viel beachten muss. Ich werde mal versuchen da etwas zu scripten, da es sich letztlich auf der einen Seite um 20 und auf der anderen um ca. 80 Adressen dreht. Oder wir machen es weiter per Hand, so fehleranfällig das auch ist. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.