Jump to content

Adressbücher abgleichen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand für folgende Problemstellung eine Idee:

2 unabhängige Exchange-2003-Server sollen die darin konfigurierten Email-Adressen mit dem jeweils anderen als "Kontakt(?)" abgleichen.

Bisher passiert dies meist von Hand, was aber keinerlei Regelmässigkeit und auch keine Korrektheit (Tippfehler) beinhaltet.

Wie kann ich das am besten und sinnvollsten realisieren?

Es existiert momentan eine VPN-Verbindung zwischen beiden Standorten, diese lässt allerdings momentan nur RDP von Standort B nach A zu, könnte aber "aufgebohrt" werden.

Gruß

Thomas

Hallo Nils,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Thema so komplex ist und man da so viel beachten muss.

Ich werde mal versuchen da etwas zu scripten, da es sich letztlich auf der einen Seite um 20 und auf der anderen um ca. 80 Adressen dreht.

Oder wir machen es weiter per Hand, so fehleranfällig das auch ist.

Gruß

Thomas

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...