Krissi 10 Geschrieben 21. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Hallo liebe Liebenden. Ich bekomme den sch... dsget nicht hin, weiß nicht wo der Haken liegt. Ich arbeite hier in einer W2k3-R2 SP2 Umgebung. Ich möchte mir von einem User aus dem AD anhand des Logonnamens den richtigen Nachnamen und Vornamen in eine Datei schreiben lassen... :confused: Bei folgendem Befehl dsquery user -name %username% | dsget user -fn >\\server.domäne\userlogon\Sicherheitsübung\%username%.txt -L bekomme ich immer den Fehler: dsget ist fehlgeschlagen:"Target object for this command" fehlt. Der Ordner "Sicherheitsübung" in der Freigabe "userlogon" existiert. :confused::confused:Was habe ich vergessen?:confused::confused: Kann mir jemand weiterhelfen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
toasti 11 Geschrieben 21. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 dsquery user -name %username% | dsget user -fn >\\server.domäne\userlogon\Sicherheitsübung\%username%.txt -L bekomme ich immer den Fehler: dsget ist fehlgeschlagen:"Target object for this command" fehlt. Hi, Du musst bei DSQUERY auch entsprechend den Parameter für Username angeben, wenn du anhand dessen den Vor und Nachnamen ziehen willst. Tausch also mal -name gegen -samid. Insgesamt könnte es dann so aussehen dsquery user -samid %username% | dsget user -fn -ln>Pfad für Datei Zitieren Link zu diesem Kommentar
jose 10 Geschrieben 21. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Bei folgendem Befehl dsquery user -name %username% | dsget user -fn >\\server.domäne\userlogon\Sicherheitsübung\%username%.txt -L Statt der Prozentzeichen solltest Du "*"(Sternchen) nutzen, dann sollte es auch funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krissi 10 Geschrieben 22. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 to toasti Habs mal ausprobiert! Funzt. vielen Dank!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
toasti 11 Geschrieben 22. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Danke für die Rückinfo, freut mich ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.