thepaul 10 Geschrieben 21. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Hallo, wir setzen einen Windows 2008 SBS SP2 mit Exchange 2007 SP3 RU2 ein und es arbeiten 5 Bentuzer mit Outlook 2010. Alle können In Ihrem persönlichem Ordner und im Öffentlichen Ordner arbeiten. Seit letzt Woche erscheint beim einem User bei allen Ordnern außer seinem Posteingang die Meldung. "Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Es steht nicht genügend Arbeitspeicher zur Verfügung." Sehr komisch. Per OWA kann der Benutzer alles einsehen und benutzen. Der Rechner von diesem Benutzer ist ein neuer PC mit 2 GB Ram und Windows 7 Prof. Was kann man da machen? Konnte bei Herrn google keine Lösung finden. Vieleicht hatte hier ja schon einmal jemand die Meldung und hat eine Idee? Danke. Grüsse Paul Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 21. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Welche Outlook-Version (inkl. Patchstand) wird eingesetzt (funkt. wie nicht funkt. PC)? Wurde der Cache-Mode bereits deaktiviert? Ist der Virenschutz auf allen PCs gleich? Sind weitere ADDIns im Outlook integriert? Ist es Outlook 32 oder 64 Bit? Link zu diesem Kommentar
thepaul 10 Geschrieben 21. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Welche Outlook-Version (inkl. Patchstand) wird eingesetzt (funkt. wie nicht funkt. PC)? 14.0.5128.5000 Auf allen PC´s die gleiche Version Wurde der Cache-Mode bereits deaktiviert? Ja, er wurde bereits mehrere male deaktiviert und wieder aktiviert. Wenn der Cache-Modus deaktiviert ist tritt das Problem nicht auf. Aber wir brauchen den Cache-Modus, da es sich um ein Notebook handelt und der Kollege die Öffentlichen Ordner auch ohne Netzwerk also unterwegs haben muß. Kann man den Cache-Modus irgendwie bereinigen oder löschen oder neu aufsetzen? Ist der Virenschutz auf allen PCs gleich? Ja, auf allen Rechnern läuft AVIRA Prof 10 Sind weitere ADDIns im Outlook integriert? Nur die Standard. Exchange Addin Connector für soziale Netzwerke Sharepoint Kollegenimport OneNote Notitzen Ist es Outlook 32 oder 64 Bit? 32 Bit Danke. Link zu diesem Kommentar
thepaul 10 Geschrieben 21. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Hi, ich habe jetzt einmal die OST-Datei gelöscht und Outlook neugestartet. Jetzt wird ja eine neue OST-Datei erstellt und ich hoffe der Fehler tritt nicht mehr auf. Mal schauen. Ich werde berichten. Falls jemand noch eine Eingebung hat bin ich immer dankbar. Gruss Paul Link zu diesem Kommentar
thepaul 10 Geschrieben 21. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 (bearbeitet) Hi, kurzes Feedback. Es handelt sich um ein Notebook. Nachdem die OST-Dateien dann gelöscht und wieder neu erstellt worden waren ging es. Nur mal nebenbei die OST-Datei ist 7 GB groß! Ist das ein Problem? Oder kann das zum Problem werden? Es tritt jetzt aber bei manchen Unterordnern wieder das Problem auf dann wechselt man in den Posteingang und dann wieder in den Unterordner und man kann wieder darauf zugreifen. Sehr komisch oder? Woran könnte das denn liegen? bearbeitet 21. Februar 2011 von thepaul Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 21. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Die Ost-Datei ist immer so groß wie dein Postfach + alle anderen gecahcten Elemente. Schließe mal die OSt-Datei vom Virenschutz aus. Link zu diesem Kommentar
thepaul 10 Geschrieben 22. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Hi Thomas, ich habe die OST-Datei auf aud dem Virenscanner genommen. Leider keine Verbesserung. Man startet das Outlook und alles funktioniert, wenn man dann verschiedene Ordner mit vielen Objekten aufgerufen hat. Zum Beispiel aus den Öffentlichen Ordner kommt der Fehler wieder. So ca. nach 3 Minuten fängt das Outlook wieder an zu spinnen. Man kann dann nur das Outlook beenden und neu starten und hat für ca. 3 Minuten wieder alle Ordner im Zugriff. Oder man entfernt den Hacken vom Cache-Modus, dann geht alles ohne Probleme. Aber wie gesagt, die Öffentlichen Ordner / Persönlicher Ordner werden im Offline Modus also ohne Exchange auch benötigt. Sehr komisch. Noch jemand eine Idee? Danke. Link zu diesem Kommentar
ute 10 Geschrieben 23. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Hi, könnte es auch ein Problem des Notebooks also der Hardware sein? Ist das Notebook vieleicht zu langsam um die 7 GB Cache-Datei vernünftig dem Outlook zur Verfügung zu stellen? Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Mein lieber paul oder auch Ute oder magicpeter, für dich gilt immer noch was ich hier geschrieben habe: http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/2008-sbs-exchange-datenbanken-raid-5-partion-172673.html#post1062700 Link zu diesem Kommentar
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