corner 11 Geschrieben 21. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Hallo, ich möchte in einer Zelle Text schreiben und in den Text eine Zahl integrieren. Diese Zahl möchte ich aber gerne fett formatieren. Leider habe ich nirgendwo eine Lösung für dieses Problem gefunden. Farbig kann ich die Zahl machen aber scheinbar nicht fett. Weiß jemand Hilfe? Danke corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 21. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Hi corner. Keine Ahnung welche Version Du verwendest, bei mir geht's mit 2007 so: Text schreiben, doppelt in die Zelle klicken, Zahl markieren, Fett auswählen, return, ... und gut is': abc[b]4[/b]def ciao, 'nen angenehmen Tag und viel Erfolg M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 21. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 bei mir (Excel 2003) gehts auch fett, aber evtl. habe ich einen anderen String. Schreib mal den Inhalt der Zelle hier und probier zum Test einen anderen beliebigen Druckertreiber blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 21. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Hallo, benutze Excel 2010. In der Zelle steht etwa sowas: ="Hallo, benutze Excel "&Text(A10;"#.##0,00")&"." Und ich möchte das 2010, also das was in Zelle A10 steht fett schreiben, alles andere nicht fett. Danke Gruß corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 21. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Das wird so nicht klappen, da es keine Benutzerdefinierte Formatierung für "FETT" gibt. Da hilft Dir nur noch VBA. Oder Du benutzt halt doch 2 Zellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 21. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Habe mir sowas schon gedacht, wobei ich es merkwürdig finde, dass man die Zahl farbig formatieren kann aber nicht fett... Gruß corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 21. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 wobei ich es merkwürdig finde, dass man die Zahl farbig formatieren kann aber nicht fett... Weil es dazu halt eine Benutzerdefinierte Formatierung gibt. Microsoft-Logik ;) Schlimmer finde ich es, die Kopf- und Fußzeile anzupassen. Das ist der größte Krampf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.