bulliboy 10 Geschrieben 21. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Hallo, kurze Frage. Kann es sowas geben wenn in Exchange unter Nachrichtenverfolgung die Mail als RECEIVE steht aber nie im Outlook angekommen ist aber andere Mail kommen ohne Probleme an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 21. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Ja sowas kann es geben. Welche Exchangeversion hast du denn? Bei Exchange 2010 gibt es "****e" Effekte bei der Duplikatserkennung, die dann genau zu dem "Nichtzustellen" führt. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulliboy 10 Geschrieben 21. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 exchange 2007 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 21. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Läuft ein Viren- Spamfilter drauf? Wenn ja, welcher? McAfee ist so ein Kandidat. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 21. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Moin, wobei RECEIVE nicht für das Einliefern ins Postfach steht, dafür steht "DELIVER" mit der Quelle "STOREDRIVER". RECEIVE kommt i.d.R. davor, wenn die Mail auf dem Server ankommt, bei einem Kombi-Server z.B. zusammen mit "SMTP". Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 21. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Was dann für den Spam- oder Virenscanner sprechen tät'. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 21. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Jo.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
-hannes- 10 Geschrieben 2. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2011 Hi, ich hab` hier gerade fast das gleiche Problem. Ein User sendet eine Mail, die dort auch ankommt, aber beim Absender taucht die Mail einfach nicht unter "Gesendete Objekte" in Outlook 2007 auf. Habe deshalb heute mal Office 2007 komplett deinstalliert, alle Datei-/Ordnerreste gelöscht und wieder neu aufgespielt, da ich mehrere google Ergebnisse hatte, dass es ein Client-Problem sein müsste bei dem z. B. doppelte Ordner vorhanden sind und dann die Mail wo anders landet, als sie eigentlich angezeigt werden sollte. Oder es läge evtl. eine Regel zum verschieben vor ... Hat aber nicht geholfen. Dann habe ich die .ost Datei nochmal gelöscht und das Postfach in eine andere Mailboxdatenbank verschoben. Null Fehler hierbei. Half trotzdem ebenso nicht. Die Nachrichtenverfolgung zeigt mir für die Message-ID die korrekten Sende- und Empfangszeiten mit den Ereignissen "DELIVER" und "RECEIVE" für die Quelle "STOREDRIVER". Kann ich irgendwie sehen, ob die Nachricht noch tatsächlich in der Datenbank vorhanden ist und nicht versehentlich gelöscht wurde? Wobei der User aber berichtet, dass dieses Verhalten schon öfters vorgekommen ist. Wenn ja, wie? Vielen Dank. Grüße, hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 2. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2011 Und Du bist Dir sicher, dass in Outlook auch die Funktion gesetzt ist, gesendete Mails zu speichern? Teste mal mit OWA Zitieren Link zu diesem Kommentar
-hannes- 10 Geschrieben 7. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2011 Hallo, sorry für die verspätete Antwort - Das Laptop war im Außendienst. Aber die Option ist gesetzt. Hab`s auch mal ohne den Haken probiert, dann wird auch nichts gespeichert. Mit haken landen dann die Mails auch i. d. R. im Ordner gesendete Objekte, nur eben manchmal nicht, obwohl es wie gesagt keine Regeln gibt. Woran kann das nur liegen? Gruß, hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
-hannes- 10 Geschrieben 7. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2011 ... noch vergessen: in OWA taucht die Mail auch nicht unter Gesendete Objekte auf. hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 8. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2011 Dann gibt es ja dann nur zwei Möglichkeiten: Anwender oder Outlook (Funktionsstörung oder Add-On) Alle Add-Ons + Virenscanner deaktivieren, dann testen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
-hannes- 10 Geschrieben 8. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2011 Add-ons waren keine geladen. Den Virenscanner und Office 2007 hatte ich ja komplett neu installiert. Dann hilft wohl nur abwarten, ob der Fehler jetzt noch mal auftritt. Falls ja, worauf sollte ich bei der Deinstallation von Outlook/Office noch achten, außer den .ost Dateien? Danke, hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
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