DerPate2003 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Tach auch, hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem syncronisieren von Dateien über das Netzwerk gemacht. Folgende Situation: 1 Windows 2000 pro Client und ein Windows 98SE Client benutzen das gleiche Programm, wobei das Programm nicht komplett Netzwerkfähig ist. Das programm wurde eigens für den User hergestellt. Nun hat er sich nen 2ten Pc dazugekauft und möchte auf beiden PCs den gleiche Datensatz im Programm haben. Hatte mir schon mal überlegt, das Problem über eine Batchdatei zu lösen. Kann mir jemand helfen da ich nur geringe bzw. keine erfahrungen mit Batchprogrammierung habe. Danke im vorraus Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerPate2003 10 Geschrieben 10. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Tach auch, habe noch etwas vergessen. Es handelt sich dabei um ein verzeichnis was syncronisiert werden soll. Sorry habe ich vergessen zu erwähnen. Danke Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Robocopy aus dem Windows 2000 Resource Kit empfiehlt sich für Ordnersynchronisationen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerPate2003 10 Geschrieben 10. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 funktioniert das auch mit dem Windows 98 Client???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Staples 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Von der Firma gbelectronics gibts ein backupprogramm, das 1:1 kopien erzeugt. Das könnt dir vieleicht helfen http://www.gbelectronics.org/1031/downloads.htm#rtb Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 bin auch ganz klar für robocopy. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Hi, guckst Du hier, http://mcseboard.de/showthread.php?postid=77330#post77330 da wurde das schon mal behandelt, und sollte das Problem lösen. cu Erich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 @Staples, Original geschrieben von Staples Von der Firma gbelectronics gibts ein backupprogramm, das 1:1 kopien erzeugt. Das wird Ihm nichts nützen, wie Du richtig schreibst ein Backupprogramm, das 1:1 Kopien in Vordefinierte Verzeichnisse kopiert. ;) cu Erich Zitieren Link zu diesem Kommentar
richu 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 kann mir einer genau sagen wo dieses Tool den zufinden ist und kann mann damit auch pst Dateien synchronisieren. danke für Eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 11. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 Hi! Mir stellt sich die Frage ob man das Ganze nicht anders lösen kann. Habe mal für einen Kunden T-Online Banking für einen Kunden installiert. Vorgabe jeder Client sollte Zugriff haben. Habe von jedem Client installiert und das Verzeichnis auf den Server gelegt. Kann zwar immer nur einer zugreifen aber es geht! Vielleich geht ja hier eine ähnliche Lösung. @richu Pst Dateien zu synchronisieren geht so nicht! Aber vielleicht findest Du ja eine Lösung beim Doc! http://www.docoutlook.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
richu 10 Geschrieben 11. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 @ günterf, danke guter link. Kann ich gut gebrauchen. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerPate2003 10 Geschrieben 12. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Tach auch, habe mir eine kleine Batch geschrieben und die funktioniert sogar recht gut. @ECHO OFF CLS rem --------------------------------------------------------------------------------- rem Diese Batch - Datei ist zum syncronisieren von Ordner über das lokale Netzwerk. rem Erstellt am 11.11.2003 von Thorsten rem © by SYSSOLUTIONS Software Systemlösungen und Consulting GmbH rem --------------------------------------------------------------------------------- @ECHO OFF ECHO Die Dateien werden nun syncronisiert! ECHO. ECHO © by SYSSOLUTIONS Software Systemlösungen und Consulting GmbH xcopy /M/Y c:\test\*.* \\SERVERNAME\c$\test PAUSE läuft schnell und der Kunde sieht was passiert Danke für die Tip Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.