türkischlan 10 Geschrieben 21. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Hallo liebe Kollegen, Mal ne frage! Kann ich eine konfiguration durchführen wo ich sagen kann, das nur clients die in der Windows ADS mitglied sind mit allen Ressourcen kommunizieren die ebenfalls als member in der domain sind! Ziel ist es alles was nicht in der Domain ist kein Zugriff auf Ressourcen, Share, Printer, Server, Client zu gewähren. (Egal ob diese im gleichen Netz sind) Dies sollte auf Clients zutreffen die nicht in der Domain sind und Linux/Unix Systeme!! oder Standalone Clients gibt es da eine lösung?!?! Ich dachte an IPSec kommunikation zwischen Client und Server.... Auch das aufrufen eines Share aus einem Standalone Rechner auf ein Domain Share geht ja wenn der User die AD User Information hat, naja sowas sollte eben auch nicht gehen solange der Rechner nicht in der Domain ist. danke lg tl Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 21. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Du suchst das hier: Domain Isolation with Microsoft Windows Explained Zitieren Link zu diesem Kommentar
türkischlan 10 Geschrieben 21. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Du suchst das hier: Domain Isolation with Microsoft Windows Explained Jop das sieht gut aus! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.